Polaritätsprofil erstellen mit Excel?

• Hallo zusammen,

ich habe nun per Hand ein Polaritäts/polaritätenprofil zur Unternehmensbewertung erstellt.

Mit welchem Programm kann ich das am Pc am besten Umsetzen?

Hatte in Excel angefangen, wusste dann aber nicht wie ich diese Verbindungen am Ende hinbekomme.

Jemand nen tipp?

Danke schonmal

Grüße

Kathy

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi,

Berechnungen etc. mit Excel anfangen, ja, aber viel weiter wirst du wohl nicht kommen. Schau' dir dann einfach mal ein schön-professionell gestaltetes Polaritätsprofil an und zeichne es dir am besten mit einem Graphikprogramm, denn die Linien wirst du so in Excel nicht hinbekommen. SPSS kann das auch nicht. Vielleicht geht es auch anders, aber ich wüsste jetzt nicht wie.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• was ist das echt ein murks in excel....

es klappt fast, aber die x und y achse sind in dem Fall vertauscht....

d.h. die Kriterien stehen links an der y achse und die Bewertungen auf der x-achse...

Vertauschen kann man das nicht?????

Oder habe ich irgendwo eine Option übersehen?

ansonsten, wirklich ein starkes stück, dass das excel nicht kann!!!!

und das heisst dann, viel Arbeit mit einem Graphikprogramm ;(
    Zeit die ich eigentlich nicht habe....:]

gruss

kathy

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Das geht schon. Schau' dass du es soweit wie möglich fertig bekommst, d.h. dass du eine ordentliche Tabelle hast, dass es einfach gut aussieht, ein paar Farben hier und da und es sollte passen, am besten du machst es vielleicht auf einer Powerpointfolie, da bist du dann gestalterisch flotter unterwegs. Die Linien musst du eben noch per Hand einzeichnen, aber ich denke einmal das sollte dann nicht so das Problem sein, jedenfalls wird es dann besser aussehen als so eine Excellösung, darum geht es doch auch! Achsen müsste man irgendwie vertauschen können, aber ich glaube das hilft in deinem Falle auch nicht so richtig, wie gesagt, erstelle es fast fertig und füge die Linien am Ende hinzu, das sollte schon klappen. Kopf hoch.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Offizieller Beitrag

[buch]3486251880[/buch]

Vielleicht steht da die Lösung drin. Lt. Inhaltsverzeichnis wird das Polaritätsprofil besprochen...

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Hallo Kathy, falls dein Problem noch aktuell ist, könnte ich dir eine von mir erstellte Version zur Erstellung von Polaritätsprofilen in Excel schicken, in der für 30 Probanden ein Polaritätsprofil mit jeweils 20 Polaritäten und einer Mittelwertbildung durchgeführt werden kann. Freundliche Grüße Peter Sperling :)

• Hallo petersperling,
    ich würde die Excel Version sehr interessant finden... wäre es möglich, dass ich eine Kopie davon bekommen könnte??
    Arbeite auch gerade an diesem Thema... :mad:

Vielen Dank und liebe Grüße
    Gine1000

• Hallo Gine1000,

da ich mehrere verschiedene Versionen zum Erstellen eines Polaritätsprofils zur Verfügung habe, bitte ich um nähere Angaben über Anzahl der Kriterien sowie deren Beschreibung und die Anzahl der Probanden, die an der Erstellung beteiligt sind.

Freundlichen Gruß :)

Peter Sperling