Hallo Leute, ich hab ein Riesenproblem.
Hab eine Prüfung (im 6. Semester) versemmelt und die erste Wiederholungsprüfung (im 7. Semester) nochmal. In besonderen Ausnahmefällen kann man eine zweite Wiederholungsprüfung ablegen. Hierzu muß ich einen Antrag stellen indem ich die Ausnahme begründe.
Meine Chancen, dass der Antrag genehmeigt wird, stehen gut, da ich im 8. Semester bin und schon mit der Diplomarbeit begonnen habe. Ich habe alle Prüfungen beim ersten Versuch bestanden und einen Notendurchschnitt von 2,5.
Jetzt weiß ich nicht wie ich das für den Antrag formuliere und ob diese Begründung ausreicht. Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt, sonst waren 4 Jahre umsonst.
zweite Wiederholungsprüfung
-
-
Schon einmal beim Prüfungsamt nachgefragt? Die müssen doch wissen, was du im Antrag begründen musst, evtl. ist es ja auch recht formlos, das weiss man vorher nie. Härtefallanträge etc. sind da schon schwerer durchztuboxen und da brauchst du dann schon eine verdammt gute Ausrede
Gruß
Markus -
Na ist das nicht blöd wenn ich das Prüfungsamt frag was ich da reinschreiben soll, wenn die den Antrag dann genehmigen sollen?
Von der Sache her ist es wie ein Härtefallantrag In dem Antrag ist ein Abschnitt wo ich schriftlich begründen muß warum es sich "lohnt" mich eine 2. W machen zu lassen bzw. warum ich die anderen versemmelt habe (psychische Probleme oder Krankheit zum Beispiel).
Mein Prof. meinte, da ich ja so gut wie fertig bin und alle anderen Fächer mit guten Noten bestanden habe wird der Antrag genehmigt werden.
Aber wie schreibt man das nun am besten -dezent!ciao maschbauer