- Offizieller Beitrag
Nun ist es ja bald wieder soweit! Klausurenzeit.(bei mir in einem Monat)
Wie bereitet ihr euch denn auf Klausuren vor? Wie lange lernt ihr? Lohnt sich das lernen? Plaudert doch einfach mal drauf los...
Nun ist es ja bald wieder soweit! Klausurenzeit.(bei mir in einem Monat)
Wie bereitet ihr euch denn auf Klausuren vor? Wie lange lernt ihr? Lohnt sich das lernen? Plaudert doch einfach mal drauf los...
Hi....
also ohne lernen würd glaub ich leider nicht gerade sehr viel klappen, außer man ist nen Genie;)
ALso, meine KLausren sind anfang februar, naja, ich fasse mir den Stoff meist zusammen (aus Skript und Büchern) und lerne das dann... dazu je nach FAch gehe ich dann noch Aufgaben oder Fälle durch...
Schätze mal zum lernen sind momentan schon 4 gute Wochen nötig...(bilanzen und steueren)...
GRüße Kathy
Naja ich bin ja auch noch ein Frischling, wusste bisher auch noch nicht wie ich das Ganze angehen soll, bin aber auch dabei mir einfach die Sachen aus Skripten und Büchern zusammenzufassen und in gewissen Fächern Fallstudien zu lösen. Hoffe mal das klappt, so viel Zeit ist auch nicht mehr hin, mitte Januar ist es schon so weit und ich darf dann gleich mal 5 Klausuren schreiben.
ich will gar nicht dran denken XX)