- Offizieller Beitrag
Nun ja, das Studium besteht ja nicht nur aus Partys & Alk. Wie findet ihr denn euer Studium? Habt ihr euch das genauso vorgestellt? Erzählt doch mal
mfg
jens
Nun ja, das Studium besteht ja nicht nur aus Partys & Alk. Wie findet ihr denn euer Studium? Habt ihr euch das genauso vorgestellt? Erzählt doch mal
mfg
jens
Im April ist es vorbei, dann ist das Studium aus, dann beginnt der Ernst des Lebens XX)
Naja, wie hat's mir gefallen. Hof ist ne sehr kleine FH, als ich angefangen habe hatten wir gerade mal 400 Studenten, jetzt 4 Jahre später sinds über 1000!
Richtig gut getan hat das Wachstum aber nicht - früher kannte quasi jeder Jeden, ein Wir Gefühl sozusagen, das ist jetzt verlorengegangen vorallem auch dadurch das die meisten der Neuen nach Hof kommen, weil Hof im wahrsten Sinne des Wortes alle nimmt.
Innerhalb der Semestergruppe ist das verhältnis sehr gut, auch wenns aufgrund der geringen Anzahl nicht sehr viele Partys gibt, ich geh meistens auch nicht hin wenns welche gibt.
Das Studium selber naja - sagen wir mal so ich würde wieder BWL studieren, nur nicht in Hof
sagt das genug?
Ist ja irgendwie immer das gleiche, bin jetzt in München, Massen-FH at it's best, 1 von 8 Bewerbern wird genommen, d.h. 400 Erstsemsester für BWL und man kennt sich nicht wirklich.
meine FH ist schön übersichtlich..wobei es mittlerweile auch schon rund 2000 Studenten insgesamt gibt...
Bei mir im FB Wirtschaft, kennt man sich eigentlich auch ganz gut, auf jedenfall die, die eins drunter oder drüber sind...
In meinem Semester haben wir mit 65 Leuten angefangen und sind vielleicht jetzt noch so 40, also kennt wirklich jeder jeden in dem jeweiligen Semester...
An so ner riesen UNI oder FH würd ich mich sicherlich nicht so wohl fühlen...
Gruß, Kathy
Es ist eben einfach alles chaotischer. Wie gesagt 400 im Ersten das ist auch durch eine Gruppeneinteilung zu viel, denn am Ende gibt es die jeweiligen Gruppen nur noch auf dem Papier denn wer behält schon seinen Vorlesungsplan so wie er anfägnlich ist. Bei uns wird eben auch gerade im Grundstudium rigoros aussortiert, wenn schon Prüfungen im 2ten Semester mit einer Durchfallqoute von 80% bestückt sind dann läuft ja was falsch sollte man sich denken aber das ist eben das Problem der Massenunis, so wird eben wieder Platz geschaffen, bei uns haben dann immerhin schon 50% nach dem Grundstudium die Uni verlassen und vom Rest schafft es nochmals die Hälfte nicht das Diplom zu bekommen.
also ich bin rundrum zufrieden.
ich studier zwar an einer großen Uni mit 500 Anfängern im jedem WS für den studiengang WIWI, aber sobald die meisten eh wieder weg sind, kennt man auch die leute mit denen man studiert.
Unsere Uni ist zwar groß, aber ich find sie schon übersichtlich, wenn man einmal den Duchblick hat und das geht relativ schnell!
ansonsten, wenn ich überlegen, würde ich wieder in Wuppertal studieren, da ich mich hier wirklich wohl fühle... super nette leute, gelegentlich sehr nette partys und sonst geben sich die prof auch einigermaßen mühe...
kathy also du kannst mir glauben, damit man sich wohl fühlt, spielt die größe der Uni/FH gar keine Rolle...es kommt immer auf die Menschen an die da sind!
an der FH wo ich vorher war, waren gesamt 2000 und in unserem sem ca. 60 studies und es war nicht so gut wie mit den vielen leuten jetzt an der Uni!