Hallo!
Ich bin im Moment 18 Jahre alt und besuche die 12te Klasse eines allgemeinen Gymnasiums.
Als vierstündige Fächer habe ich Deutsch, Mathe, Englisch, Spanisch und Physik gewählt.
Ich interessiere mich sehr für den Studiengang "Internationale Betriebswirtschaft". International deswegen, weil mir meine Fremdsprachen (Englisch ab Klasse 5, Spanisch ab Klasse 9, von der siebten bis zur elften Klasse hatte ich außerdem auch noch Französisch) wirklich sehr viel Spaß bereiten.
Ich will wenn möglich auf einer Universität studieren.
Ich habe mir ziemlich ausführlich die Homepages einiger Universitäten, die diesen Studiengang anbieten (Mannheim, Tübingen und Erlangen/Nürnberg) angeschaut. Das Problem ist, dass alle einen NC von schlechtestens 1,3 fordern, ich diesen aber bei Weitem nicht erreichen werde.
Zunächst einmal wie seht ihr die Berufsaussichten für Absolventen dieses Studienganges?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Studiengang?
Kennt ihr andere Universitäten die einen solchen Studiengang anbieten?
Was meint ihr zur Alternative "International Business Administration" bzw "International Business Management" (was ist überhaupt der Unterschied zwischen den beiden?) mit Bachelor-Abschluss? Sind diese Studiengänge in etwa vergleichbar mit "Internationale Betriebswirtschaftslehre"???
Ich weiß, das sind eine Menge Fragen, ich hoffe ihr könnt mir aber trotzdem helfen, Antworten zu finden.
Vielen Dank!
Nygghy