Hi!
Sitze hier schon seit Stunden am PC, bin verzweifelt!Hilfe!!!!!!!!!
Also, was ich habe:
-auf einem Tabellenblat habe ich ne Spalte h1 bis h120 mit Daten
-auf einem anderen Blatt muss ich die Daten aus h1:h120 der Reihe nach miteinadner multiplizieren, aber in einer Zeile!!! Wenn ich aber das in einer Zelle mit dem Formel ausgerechnet habe, kann ich das nicht nach rechts einfach ziehen, es ändert sich alles!!
Was tun?
Wieder mal Excel
-
Irinita -
4. Juni 2005 um 18:05 -
Erledigt
-
-
Hi Irinita,
also wenn ich dich richtig verstehe, dann müsstest du ein dollarzeichen rein machen....schonmal gemacht? ...$.... damit du die Daten fest stehen lässt, dass sie sich nicht ändern.
Da ich mir aber nicht genau vorstellen kann, wie das bei dir aussieht mit den Daten, kann ich dir auch nicht genau sagen, wohin du das genau setzen musst. Kannst du es noch einmal genauer erklären?
LG Trischa
-
Hallo Trischa!
Theoretisch hast du mich richtig verstanden, ich hab auch nen $-Zeichen da gesetzt, und zwar $h2 zum Beispiel. Nur dann ändert es sich gar nichts, die Zahl auch nicht!!! Das hat mich umgehauen.... :O Ich kann es dir zwar nochmal erklären, aber ich glaube mittlerweile, dass es doch nicht geht.
Also, auf einem Tabellenblatt stehen bei mir die Sterbewahrscheinlichkeiten in der Spalte H1 bis H121, die heißen p_x (wobei x von 0 bis 120 läuft, das sind die Jahre). Auf einem anderen Blatt brauche ich die W'keiten auszurechnen, dass ein x-Järiger nach n Jahren stirbt. Bei mir laufen die x'en wieder spaltenweise von a1 bis a121 und die n läuft von b1 bis (irgendeine Buchstabe)1. Es gibt ein Formel: n_p_x = p_x*p_(x+1)*p_(x+2)*...*p_(x+n). Die p's stehen wie gesagt in der entsprechenden Spalte. Ich benutze also PRODUKT(...), aber kann das ganze nicht nach rechts ziehen... Als ich $ vor H gesetzt habe, kopiert er einfach das ganze Formel, ohne Zahlenänderung. Also glaube ich, dass es nicht geht. Muss mir was anderes überlegen...
Aber trotzdem vielen Dank!!!
Lg
Irina -
Hi,
lade doch hier einmal bitte das Excelblatt hoch, dann schau' ich es mir einmal an. Einfach auf Dateianhänge klicken. Irgendwie komme ich gerade mit deiner Erklärung nicht besonders weit (ohh wei das Wochenende ...).
Edit: Und erklär' es vll. noch ein bisschen genauer, irgendwie steh' ich gerade total auf dem Schlauch
Gruß
Markus -
Hi Markus,
keine Panik, es liegt nicht am WE, dass du mit der Erklärung nicht klar kommst, sondern daran, dass ich selbst nur sehr schwach vorstelle, was genau ich machen muss :D. Allerdings kann ich die Datei nicht hochladen, da sie ja in excel ist, und excel geht hier wohl nicht.... Aber es geht darum, ob ein formel in einer Zeile kopiert werden kann, wenn die daten aus einer anderen tabelle, die in diesem formel benutzt werden, nicht in einer zeile, sondern in einer spalte stehen. Danke für deine mühe -
Zitat
Original von Irinita
Hi Markus,
keine Panik, es liegt nicht am WE, dass du mit der Erklärung nicht klar kommst, sondern daran, dass ich selbst nur sehr schwach vorstelle, was genau ich machen muss :D. Allerdings kann ich die Datei nicht hochladen, da sie ja in excel ist, und excel geht hier wohl nicht.... Aber es geht darum, ob ein formel in einer Zeile kopiert werden kann, wenn die daten aus einer anderen tabelle, die in diesem formel benutzt werden, nicht in einer zeile, sondern in einer spalte stehen. Danke für deine müheWenn du eine *.zip machst funktioniert es. Schick' mir die Arbeitstabelle am besten einmal an markus at study-board.de (Excel, Zip, mir egal...) und schreib noch einmal kurz dazu, was du genau machen willst.
Gruß
Markus