wirtschaft? warum?

• hallo an alle...
    da ich hier neu bin und mir das forum kompetent hinsichtlich diverser studiengängen erscheint, hätte ich auch gleich an alle die sich damit auskennen....ja, eine frage.
    wer auch immer bereits einen wirtschaftlichen studiengang belegt, WARUM HABT IHR EUCH FüR WIRTSCHAFT ENTSCHIEDEN?WAS SIND DIE VORZÜGE?

vielen dank für die antowrten

mfg

-

• Warum entscheidet man sich überhaupt für ein Studium?
    Weil man der ansicht ist, dass diese Themen einen Interessieren und dass die Beschäftigung mit der Materie Spaß machen wird. Dazu sollte man noch der Überzeugung sein, dass auch der später damit erreichte Beruf Spaß machen wird.

Es gibt und gab für mich nie ein Verständnis für Menschen, die sich ein Studiengebiet aus rein sachlichen Argumenten ausgesucht haben. Das ganze muss doch SPAß machen, ansonsten sind es mMn vergeudete Jahre!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• well, no shit!!!!

glaube soweit war ich schon...meine frage bezieht sich auf spezielle bereiche in der wirtschaft.allgemein hätte ich dann anders gefragt.

doh! :]

-

• Na na na,

a weng freundlicher kanns scho sein oder? Sowas sowas.... :)

Trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Ich verschieb es einmal in den Bereich Wirtschaftswissenschaften, da passt's besser ;) :falschesForum:

Desweiteren kannst du auch einmal hier lesen:

:hand: Schülerzeitung fragt Studenten

Bei konkreteren Fragen gibts auch bessere Antworten ;) Willst du im Endeffekt nur darauf hinaus, was für und was gegen ein BWL Studium spricht?

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Moinsen,

da fällt mir doch gaaanz spontan der Spruch ein:

Wer nix wird´, wird Wirt,
    wer gar nix wird, wird Betriebswirt

In diesem Sinne

LG Wastel

"Das Alter ist nämlich eine unheilbare Krankheit" Seneca