UNI-Dortmund:Online-Bewerbung Fehler-schlimm?

• Hi Leute,

habe gestern mein Abiergebnis erhalten und mich heute über das Netz in Dortmund beworben.

Was mir auffiel ist, dass unter Staatsangehörigkeit "Deutsch" immer abgesendet wird,auch wenn man im Formular was anderes wählt.

Da ich noch kein Deutscher bin,zumindest auf dem Papier nicht,
    ist es natürlich eine komische Situation. Ich habe Angst, dass meine Bewerbung nicht anerkannt wird aus diesem Grunde.

Hab denen eine eMail geschrieben, dass der Fehler im Formular liegt, weil ich bei einer Bewerbung für ein anderes Fach extra geschaut habe,ob ich was falsch gemacht habe.

Was sollte ich noch tun? Da anrufen???

Danke schonmal,

(bald student) sirjan

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Sirjan,

also wenn der Fehler im Formular liegt, dann ja auch nicht bei dir. Gut, dass du schon eine Email geschrieben hast, aber ich würde - um mich zu vergewissern und nachzuhaken - wirklich da noch einmal anrufen, damit du die Situation für dich klären kannst und weisst woran du bist.

LG Trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Ich schließe mich hier einmal Trischas Meinung an. Ruf' einfach an und frag' nach, sie werden dir dann im Normalfall sagen, dass es egal ist, aber sicher ist sicher, nicht wahr? ;)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage