Hallo!
In meiner Diplom-Prüfungsordnung steht, dass die Diplomarbeit in englischer Sprache verfasst werden muss.
Ich mache sie aber in einem deutschen Unternehmen, und die wollen die Arbeit natürlich auf Deutsch haben. Mein Professor will auch lieber ne deutsche Arbeit korrigieren.
Also schreib ich sie auf Deutsch, und mach dann noch ne Übersetzung fürs Prüfungsamt. Die ist aber eigentlich nur formhalber.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich auch Text in den ganzen importierten Grafiken hab, wo sich das mit dem ins Englische transferieren etwas schwierig gestaltet. (bzw. gar nicht geht)
Deshalb werde ich die Grafiken (die auch Text enthalten) wohl Deutsch lassen, weil es kaum anders möglich ist.
Wie würdet ihr das sehen:
1. Die Arbeit ist ja,auch wenn hier und da mal was Deutsches drin ist, in englischer Sprache verfasst, die PO also erfüllt, oder? (Die Grafiken sind ja Teil meiner praktischen Arbeit im Unternehmen und mussten halt auf Deutsch erstellt werden)
2. Wie genau schaut sich das Prüfungsamt bzw. der Prüfungsausschuss das eigentlich an? Oder nicken die nur die Note ab, die der Erst- und Zweitprüfer festlegen.
3. Falls es jemand genau nehmen sollte? Ist sowas ein grober Verstoß? Im Klartext, könnte ein Prüfer einen für sowas durchfallen lassen oder höchsten die Note etwas runter schrauben?
Bitte nur antworten, wenn ich euch mit der Materie auskennt, also keine Spekulationen und Vermutungen.
Davon hab ich schon genug gehört