problem: pc stürzt ab...

• ... und zwar jedes mal wenn ich surfe, manchmal nach einer stunde, ein anderes mal schon nach 10 minuten.

unter 98 und 2000 hat er einfach nur die verbindung gekappt, jetzt unter xp meldet er im blue-screeen "driver_irql_not_less_or_equal", dann blabla und danach noch ne meldung, das die "ndis.sys" was damit zu tun hat.

habe schon meine netzwerkkarte deaktiviert, den "nec-pci-to-usb-open-host-controller" der sich mit meiner graka nen irq teilt ebenso... nützt nix.

schon im netz gesucht; es haben auch mehrere leute dieses problem aber ne lösung hab ich nocht net gefunden.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder kennt jemanden, der mir helfen könnte.

schönen gruß,
    SoulCut

• Offizieller Beitrag

Beschreib doch mal dein System genauer!Board, CPU, etc..
    Welche Progs laufen z.B. im Hintergrund.?
    Hast schon mal versucht die Netzwerkkarte auf nen anderen Steckplatz zu stecken.

• board: msi k7t266a pro2 ru
    cpu: athlon xp 1,6
    speicher: 256 mb crucial/micron
    dvd-laufwerk, brenner, ibm-hd, wechselplatte
    graka im agp,
    1. + 2. pci frei
    3. netzwerkkarte (adaptec ana6211 oder so)
    4. sb live player 5.1
    5. frei

internet-zugang über usb mit sinus45 data2 (funkübertragung)

• Offizieller Beitrag

hmm.. gute frage.. hast von allem mal die neuste Treiberversion installiert?

• jupp, hab ich.

neuestes bios, treiber (via inbegriffen)

ich vermute es sind die sinus45 treiber... die neuesten sind vom 07. 2000. scheiss telekom. :]

aber dann hätts ja mit 98 klappen müssen. ist doch alles shit!

• Ja da hast du recht Telekom treiber funzen net auf XP , das Problem kenn ich schon zur genüge .

Angeblich wussten sie noch net das, das Win XP auf den Markt kommt hat ein telekom Sprecher gesagt !?!?!?

Sie sind dran am Arbeiten das es bald neue Treiber gibt .

Und allgemein die Treiber von der Telekom sind ja so schrott.

• Offizieller Beitrag

HAtte auch mal Probleme mit Telekom Treiber für meine alte Eumex 404 PC. Die Telekom war da nicht in der Lage 2000 Treiber auf den Markt zu bringen! Gut das ich jetzt DSL habe u. damit keine probleme mehr habe!!!

MFG

Jens

• 'nabend!!

ebend musste ich festsellen, dass heute ein guter tag ist. die telekom hat es nämlich endlich geschafft, die treiber für die sinus45er serie zu aktualisieren.

http://www.telekom.de/dtag/downloads/TSin721data_I16.EXE 3mb

http://www.telekom.de/dtag/downloads/TSin721Drv&FW_I16.EXE 1,6mb

http://www.telekom.de/dtag/downloads/TSin721app_I16.EXE 21mb

bis jetzt ist er noch nicht wieder abgestürzt :] .

bis denn!
    SoulCut

• :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

argh! ist doch alles zum k*tz*n!!

an den treibern liegts auch net...

und wenn ich die ndis.sys suche, findet er überhaupt keine ("versteckte und geschützte dateien ausblenden" deaktiviert).
    und was ich noch festgestellt habe ist, dass, wenn ich sofort nach der einwahl bei t-offline diese seite hier aufrufe, er immer abstürzt.
    begrüßungsseite kommt noch, wenn er aber das portal aufbaut, haut er sich weg.

hier mal die hauptaussage der fehlermeldung:

Zitat

STOP: 0x000000D1

(0x0000000C, 0x00000002, 0x00000001, 0xF98D1443)

NDIS.SYS - Adress 0xF98D1443 base at F98B70000, DateStamp 3b7dc561

vielleicht kann da jemand was mit anfangen... :rolleyes:

rutscht gut und ein frohes neues!
    SoulCut :baby:

• Offizieller Beitrag

was hast du denn für netzwerkprotokolle installiert?

MfG

Jens

• Hmm, an der FH hab ich es auch immer das Problem, das ich nicht auf diese Seite komme. Da stürzt allerdings nicht der ganze PC, sondern nur der Browser ab. Ist allerdings auch noch Netscape 4.0 :(
    Falls du vielleicht auch Netscape benutzt, könnte es ja daran liegen?!?!

• Offizieller Beitrag

alos ich habe die Seite ja mit allen browsern getestet u. es gab keine fehlermeldungen! Beim aufruf welcher seite kommt denn der fehler? Welchen Browser haste denn?

MfG

Jens

• Offizieller Beitrag

Versuch doch sonst mal folgendes! installier den IE 6 neu . hast xp antispy installiert - wenn nicht führ das auch mal aus. Schau mal in deiner Netzwerk Konfig ob da irgendwas von IPX/SPX steht - das hau auch mal raus - kann auch zu fehlern führen. wie siehts mit java aus? Hast dir Virtual Machine installiert? Wenn nicht dann installiere doch noch oder sonst mal neu..

• netscape benutze ich nicht, das ipx-protokoll ist installiert aber erst seit freitag, also kanns daran net liegen.
    alle xp-updates sind gezogen, dieses antispy hab ich in form einer bat-datei (ist doch das ding, was verhindert, das xp nach hause telefoniert, ne?). schmeisst 2 dlls raus.
    an der ie6 installation kanns denk ich mal auch net líegen, da er ja an der ndis.sys rummeckert.

ich werd jetzt nochmal versuchen die nic zu deinstallieren und baue sie mal aus...
    vielleicht bringts ja was.

was mich auch verwundert ist, dass ich überhaupt keine ndis.sys finde, wenn ich sie suche...

bis denn!

edit: das mit der ndis.sys hat sich erledigt, xp hat so besch*ss*ne suchoptionen....

• Offizieller Beitrag

haste irgend ne NDIS Karte installiert... versuch das doch mal.. unter netzwerkkarten u. schmeiss ipx/spx raus.. bzw. installiere alle netzwerkkomponenten mal neu...

• zum glück muss ich jetzt wieder arbeiten...
    habe echt probleme von zu hause auf diese seite zuzugreifen.
    und wenn ich viel herunterlade stürzt er auch gerne weg.

das mit den netzwerkprotokollen werd ich noch mal probieren, dann vielleicht mal ne isdn-karte rein statt der funkverbindung über usb.

schaun 'ma mal...

hab noch was gefunden:

das meint microsoft dazu...

• bin momentan dabei, win2000 wieder aufzuspielen, mal schaun, was er dann macht...

habe das problem auch bei edonkey, wenn ich etwas downloade meldet er erst noch connecting und wenn er dann auf transferring umswitcht, kackt er wieder ab.

und auf diese seite komme ich von zu hause so gut wie gar nicht mehr. lädt der irgendwas runter, wenn er die portal-seite lädt? also irgendetwas außergewöhnliches meine ich?

bis denn!

• Ich habe mir jetzt XP drauf gespielt, und ab und zu fährt der Computer einfach runter und bootet neu. Weiss ja nicht genau wie der Fehler bei dir aussieht. Ich habe bei mir jedoch den Verdacht dass es an ICQ oder NERO bzw. die beiden Progs in Verbindung mit einander liegt. Habe so schon ziemlich viele Rohlinge in den Sand gesetzt !!!!

[ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    --------------------------------------
    [/CENTER]

• bei mir siehts so aus:

bluescreen mit der fehlermeldung, die hier irgendwo rumsteht und dann darf ich entweder ausschalten oder resetten.
    nett, oder? :baby: ;)