Definition UE + Ktn.5190 !!!

• Also unfertige Erzeugnisse stellen Halbfabrikate dar, all' das was hergestellt wird aber noch nicht verkaufsfähig ist, will heissen die Baugruppen A-F sind beispielsweise fertig, aber G-I müssen noch produziert werden und ebenfalls montiert werden, d.h. A-F erscheinen dann unter den UE. Hm und Ersatzteile sind für mich Ersatzteile :)

Bei den UE kommt es auf deinne Kontenrahmen an, wenn dein Standard UE Konto nur die UE aus eigener Erzeugung ausweist, musst du in deinem selbst gewählten Beispiel auf einem anderen Konto buchen, z.B. UE für Handelswaren, Sonstige UE, etc. je nach Kontenrahmen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Unfertige Erzeugnisse sind Güter, die das Unternehmen selbst herstellt, die aber noch nicht fertig sind. Für diese Güter haben wir keine Belege von außen, d.h. wir müssen sie selbst zu oder abbuchen.

Leider habe ich nicht deinen Kontenrahmen (daher Abweichungen in den Kontonummern möglich)

Zubuchung:

2100 Unfertige Erzeugnisse .................522 BV Unfertige Erzeugniss

Abbuchung:

522 BV Unfertige Erzeugnisse ...............2100 Unfertige Erzeugnisse

Dies hat nichts mit dem Verkauf zu tun!!!

Umsatzerlöse werden normalerweise in Umsatzerlöse für eigene Erzeugnisse und Umsatzerlöse für Handelsware unterteilt, was unter sonstige Umsatzerlöse läuft, kann ich dir nicht sagen, es sei denn dein Kontenrahmen hat keine zusätzlichen Provisionserträge oder Ertäge aus dem Abgang von Anlagevermögen vorgesehen.

Gruß Dörte

:hae: