Hallo erstmal in die Runde,
ich weiß im Moment überhaupt nicht wies weitergehen soll.
habe an ner FH europ. BWL 6 Semester lang studiert, dann hab ich abgebrochen und auf Medizin gewechselt, wo ich jetzt im ersten Semester bin.
Nun ist es so, daß ich mittlerweile denke, daß ich nicht mein Leben mit der Behandlung kurz vor dem Sterben stehender Menschen verbringen will und mir auch chirurgische Richtungen weniger vorstellen kann.
Denke darüber nach, mich zurückzubewerben und in 1-1,5 Jahren eben BWL fertigzumachen, bin mir aber unsicher, weil ...
... was ich dennoch festgestellt habe, ist, daß ich irgendwas naturwissenschaftliches dazu machen will, daß würde aber dann Zweitstudium heißen und ich bin jetzt auch schon 25, da frag ich mich langsam, ob mich dann überhaupt noch wer will oder ich mir mein studentisches Grab schaufel...
daß mich "pure" BWL nicht glücklich macht weiß ich ebenso.
zur Debatte stehen z.b. Bachelor oder Master in Chemie/Bioingenieurwesen, angewandte Chemie (FH), Bachelor oder Master in Informatik, Bachelor in Ingenieurwesen (bspw. maschinenbau), Diplom molekulare Medizin.
Liegt zum Teil auch daran, daß es kaum ordentliche Aufbaustudiengänge auf den BWL-Abschluß gibt, so daß ein eigenständiger Bachelor/Master ziemlich notwendig ist, um mich in die Richtung zu qualifizieren. Allerdings bin ich dann eben ziemlich alt.
Nun muß ich mich in den nächsten Tagen entscheiden, habe aber irgendwie Angst, das falsche zu tun und mich selbst zu disqualifizieren ob ich erstmal versuche mich wieder für das europ. BWL zu bewerben ...
Mir kommt es wirklich nicht drauf an, ob ich nun das Kriterium für jeden Top-Notch-Arbeitsplatz erfülle, weil ich primär mit dem glücklich sein will, was ich tue, aber ich will auch nichts machen, was mich dann komplett zum "Idioten" macht.
Was denkt Ihr denn dazu ?
Lg
Nicky