Hallo @ all
Ich habe am MO, den 30.05.05 meine Englisch Fachhochschulprüfung.
Ich habe nun soviel gelernt und wollte nun schauen, ob sich das gelohnt hat *g*
Hier einmal die Aufgabe und dann mein Ergebnis. Da ich leider keine Schule mehr habe kann ich keinen Lehrer kontrollieren lassen
Aufgabe:
Sie arbeiten bei der Firma Gustav Wolfson GmbH, einem Krefelder Hemdenhersteller. Vor kurzem erhielt die Firma eine Anfrage von Leisure Fashions Ltd, 24 - 26 Victoria Road, Brentwood RM5 8ZH, England. Leisure Fashions Ltd ist an Freizeithemden [casual shirts] in größeren Mengen interessiert.
-> Beantworten Sie die Anfrage in vollständiger Briefform. Benutzen Sie Ihren eigenen Namen und das heutige Datum. Verwenden Sie dabei folgende Angaben:
- Danke für die Anfrage vom (entsprechendes Datum)
- neuster [latest] Katalog/Preisliste beigefügt
- Muster mit getrennter Post [under seperate cover] abgeschickt
- Handelsrabatt von 25 %. Zusätzlicher Mengenrabatt von 7.5 % bei Bestellungen mit einem Gesamtwert [total value] von EUR 10.000
- kostenlose Lieferung per LKW innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Bestellung
- Zahlung gegen Rechnung innerhalb von 30 Tagen; 2,5 % SKonto innerhalb von 15 Tagen
- Angebot angemessen abschließen, Auftragserwartung zum Ausdruck bringen
Mein Brief:
ZitatAlles anzeigenGustav Wolfson GmbH, Musterstraße 1, 12345 Musterhausen,
Germany
Leisure Fashion Ltd ->> 28 May 2005 (am rechten Rand)
24 - 26 Victoria Road
Brentwood RM5 8ZH
England
Dear sir or madame
Offer
Thank you for your enquiery of 26 May 2005.
We have enclosed our latest catalogue in offer and have sent a sample under seperate cover.
We are pleased to place the following offer:ARTIKEL (Hier leider nicht gegeben...)
The prices are DDP your Brentwood store.
We are willing to give you a trade discount of 25 %. On orders with a total value of EUR 10.000 we are willing to give a volume discount of 7,5 %.
The consignment will be dispatched by lorry within 14 days after receipt of order.
Payment should be made within 30 days against invoice. On payment within 15 days we allow Skonto of 2,5 %.Thank you for your interest in our products.
We are looking forward to receive your order soon.
Yours faithfully
Gustav Wolfson GmbH
## UNTERSCHRIFT ##
Marc FunkEnc:
- latest catalogue
Vielen Dank fürs anschauen!!