Die richtige Hochschule - Was soll ich studieren? Die Zeit Hochschulranking

• Offizieller Beitrag

Was soll ich studieren? — Die Frage ist zweifelsfrei wichtig. Doch nicht allein. Auch das „Wo?” ist entscheidend, denn Hochschule ist nicht gleich Hochschule. Die Spannweite zwischen den Ausrichtungen der Hochschulen wird immer größer. Das zeigt das Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE). Mehr als 210.000 Studenten und 21.000 Professoren haben sich beteiligt. Das Ergebnis ist Deutschlands renommiertestes Hochschulranking, umfassend und objektiv.

http://www.das-ranking.de/che6/CHE6

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Zitat

Original von joejoe
    Natuerlich sind Rankings wichtig, aber sollten nicht ueberbwertet werden....Nichtsdestotrotz sollte man neben dem Ranking sich auch immer noch persoenlich ein Bild verschafften....und nicht nach dem Motto gehen:

"Millionen von Suedchinesen essen geroestete Kakerlaken (1 kg=ca. 2 Euro), dann schmecken mir ab heute die Kakerlaken auch gut."

..wobei so schlecht schmecken die wirklich nicht :]

...natuerlich wie immer nur meine persoenliche Meiung

Joejoe

So sieht es aus. Als Anhaltspunkt dienlich aber nicht mehr. Wobei mir das CHE Ranking noch nie besonders geschmeckt hat, da dort mMn zu viele nicht so sehr zusammenpassende Einflussfaktoren zusammenkommen. Arbeitsmarktbedingt ist natürlich das WiWo Ranking immer vorzuziehen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage