Hi!
Muss bis Montag 4Themen für meine Präsentationsprüfung in Religion abgegen.
Sitz ziemlich auf dem Schlauch! Hat jemand das gleiche Problem wie ich? oder hat jemand schon Themen und kann sie mir sagen? Oder Tips geben? Bin wirklich für alles dankbar!
Eure verzweifelte Regi
Reli mündliches Abi
-
-
Hi Regina,
will mich an dieser Stelle mal outen ... hehe ... auch ich habe in Religion mein mündliches Abi abgelegt.
Hatte das Thema Islam, war ganz gut, da kann man ja jede Menge erzählen, es auch nett aussehen lassen! Hab damals 13 Punkte bekommen, war also okay!
Inhalt, Werte, Verbreitung, Gewohnheiten der Moslmes etc. pp. und eben aktueller Bezug (Warum überhaupt die Streitereien der Palästinenser und so.....)
Das Thema lässt viel Freiraum zu. Vielleicht ist das ja eine Idee für dich.
LG Trischa
P.S. Möglich sind ja auch alle anderen Religionen, Buddhismus und Co. Das lässt sich ja immer viel machen!
-
regina!
muss nächste woche auch meine themen abgeben, und hab ncoh keine ahnung was ich nehmen soll...hab eben schon die ganze zeit online nach dem lehrplan gesucht, aber ihn einfach nciht gefunden
weiß jemand zufällig wos den für allgemien bildende gymnasien gibt???
wär ne super sache, dann kannich mir endlcih n paar themen überlegen...
mfg sims
-
Zitat
Original von Sims
regina!
muss nächste woche auch meine themen abgeben, und hab ncoh keine ahnung was ich nehmen soll...hab eben schon die ganze zeit online nach dem lehrplan gesucht, aber ihn einfach nciht gefunden
weiß jemand zufällig wos den für allgemien bildende gymnasien gibt???
wär ne super sache, dann kannich mir endlcih n paar themen überlegen...
mfg sims
Also die Lehrpläne gibt es eigentlich schon zum Großteil online, schon einmal bei den Fachbereichen deines zuständigen Kulutusministeriums geschaut? Oder bei den Ministerialbeauftragten für die entsprechenden Schulen & Regionen? Bei denen könntest du evtl. etwas finden.
Gruß
Markus -
servus...
da hatte ich schon geguckt, aber nichts gefunden, genau wie meine tutorin die nco9hmal geguckt hatte, aber das muss ja nix heißen ;D
auf jeden fall hab ich mir die dinger jetzt einfach mal kopieren lassen und muss mir jetzt da ich rgad erst von rip zurückgekommen bin erstmal die themen angucken und mal sehen was dannn so möglioch is...
mfg