Kooperatives Studium/Ausbildung Informatik

• Ich suche Unternehmen, die ein kooperatives Studium mit gleichzeitiger Ausbildung für Informatik anbieten. Z.B. Dipl.-Wirtschaftsinformatiker ...

Hab mir schon auf https://www.study-board.de/www.meinestadt.de ein paar Unternehmen herausgesucht.
    Hoffe es kennt noch jmd. eine Site, wo solche Unternehmen, am besten größere wie Bayer, Siemens, Daimler, Banken etc, aufgelistet sind.

Thx in advance

• Suche einfach einmal nach Begriffen wie duales Studium etc. desweiteren solltest du direkt bei den Firmen nachsehen, denn alle großen haben solche dualen Ausbildungen, bei Siemens kannst du es z.B. im Wirtschftsinformatikbereich machen.Wobei die KO-Kriterien bei den Großen wohl schon straffer sind, als bei Kleineren.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• https://www.study-board.de/www.duales-Studium.de

Für dieses Jahr bist Du allerdings gff. zu spät. Es gibt nur wenige kleinere Unternehmungen, die solch ein Duales Studium unterstützen, bzw. kann der Stipendiat dort weniger Nutzen aus dem Konzept (Internationalität/Job-Rotating) ziehen.

Für Siemens: Siemens-ausbildung.de

Für alle anderen Konzerne: Firmenname.de + Karriere und Ausbildung suchen.

Man sollte schon üein gutes Anschreiben, eine überzeugende Motivation und einen relativ guten Abischnitt besitzen,da die Kopfzahlen sinken und die Bewerberzahlen steigen. Ein gutes Duales Studium kostet den Ausbildungsbetrieb ca. 30.000 Euro/Jahr oder mehr.
    Grüße,
    Con

• gut das weiß ich ja schon. Ich muss ja ehh ab August 10 Monate Zivildienst machen. Sprich ich würde mich erst für den 1. August/September 2006 bewerben.
    Thx für eure Hilfe.

• Zitat

Original von leman
    gut das weiß ich ja schon. Ich muss ja ehh ab August 10 Monate Zivildienst machen. Sprich ich würde mich erst für den 1. August/September 2006 bewerben.
    Thx für eure Hilfe.

Du solltest dich trotzdem schon unbedingt jetzt darum kümmern, die Vorlaufzeit, beispielsweise bei BMW beträgt für das duale Studium round about 13 Monate. Aber am besten mal Con's Vorschläge abklappern ;)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Jau ich bin ja gerade dabei die ganzen Firmen rauszusuchen und wollte dann die Bewerbungen schreiben. Am 15.06 bekomme ich mein Abitur Zeugniss, welches ich noch unebdingt als Anlage benötige. Also werde ich die Bewerbungen am 16.06.05 abschicken.
    Bis 1. August/September ist dann ja noch mehr als 1 Jahr Zeit. Btw die Site über das duale Studium ist großartig :)