edit
Umfrage für meine Seminararbeit - bitte macht mit
-
Snoopy22m -
21. Mai 2005 um 18:56 -
Erledigt
-
-
Hallo,
benutzte doch lieber ein professionelles Tool, wie unter
http://www.befrager.de oder
http://www.2ask.deDie Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand eine Excel-Datei runterlädt, ausfüllt und an Dich versendet ist sehr, sehr gering. Ich würde es schon aus Virenschutzgründen nicht durchführen...
Ohne Impressum/Realname wird das ganze mit zuviel Geschmäckle, eher abschreckend auf mich.Grüße,
Con -
Hi Markus,
ich kann mich da Consultant voll und ganz anschliessen. Am besten ist immer eine 100%ige Weblösung. Desweiteren solltest du natürlich in deinem Beitrag auch erwähnen um was es eigentlich geht und v.a. auch eine präzise Betreffzeile wählen, so erregst du mehr Aufmerksamkeit. Mit Klick auf Edit kannst du sie bearbeiten.
Gruß
Markus -
Das mit der Weblösung hab ich schon probiert.
Allerdings wird es schwierig das ganze damit auszuwerten.
Di Betreffzeile füge ich gleich bei - das ist ne gute Idee! -
Hallo Snoopy,
das eine Weblösung eine Auswertung schwierig macht, wage ich stark zu bezweifeln. Im Gegenteil die meisten (darunter auch der o.g .Kostenfreie, sowie der kostenpflichtige Anbieter) Service-Provider bieten eine konsolidierte und saubere Excel-Darstellung/Import oder sogar SPSS-Support.
Einige Anbieter haben zusätzlich Standard-Diagramme und ähnliches und erlauben die Zusammenstellung einer Sildeshow über ein Web-Formular.
Benutze doch einfach befrager.de und probiere es aus. Ich sprach ausdrücklich nicht von einer selbstgestrickten Applikation, sondern von Service Providern.
Grüße,
Con -
Hallo Snoopy,
Ich kann Consultant nur bestätigen.
Im letzten Jahr habe ich einen Projektentwurf erarbeitet, der sich genau mit diesem Problem beschäftigt hat, nämlich der webbasierten Auswertung von best. Controllingprozessen. Die Möglichkeiten der Web-programmierung vs. Excel/Access/Crystal Reports sind in puncto Darstellung/Anwendungsfreundlichkeit und Pflegeaufwand wesentlich auf Seiten der Web-basierten Anwendungen zu sehen.
Lg wastel