Hi,
in allen drei Fällen musst du die Steuer mitbuchen, ob jetzt Prämie oder Beitrag ist total egal, jedenfalls in solch' theoretischen Fragen
Gruß
Markus
Hi,
in allen drei Fällen musst du die Steuer mitbuchen, ob jetzt Prämie oder Beitrag ist total egal, jedenfalls in solch' theoretischen Fragen
Gruß
Markus
Hey Gast!
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:
Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
ZitatOriginal von steph4
Hmm, in meinen Unterlagen steht, wie ich grad gefunden habe Versicherungsprämien sind USt-Frei, da dafür Versicherungssteuer erhoben wird...hmm, weiß jemand mehr ??
gruss
steph
Okay, meine Antwort war nur aus dem Bauch heraus, ich schau' mal in meinen Unterlagen nach, vielleicht finde ich ja was.
Gruß
Markus
Also das mit der USt-Freiheit habe ich jetzt auch gefunden, dann wird es wohl schon sein, bin ja selbst kein Steuerspezialist Also sind die Prämien jedenfalls USt-frei, die Beiträge jedoch unterliegen der Steuerpflicht!
Schon interessant wie schwer lösbar manch so lapidare Sache sein kann
Gruß
Markus
Nur die Beiträge werden besteuert, die Prämien werden nicht besteuert, google mal ein bisschen, dort solltest du dann zum gleichen Ergebnis kommen, das Problem ist, ich bin im Steuerrecht wirklich jetzt nicht so der Held, bin also von meinen Antworten jetzt gerade selbst nicht so sehr überzeugt Kannst auch einmal hier nachsehen: http://www.steuernetz.de
Gruß
Markus