Hat jemand Aufgaben zu Einkauf/Verkauf/Sachanlagen/BV ???

• Wenn du willst, hier ist eine aus einem alten Lehrbuch:

Kauf eines LKW zum Listenpreis von 100.000 € Anfang Jannuar. Die erste Tankfüllung wird in Rechnung gestellt 110 L Diesel a 1,20 € = 132 € (inkl. MWSt.) Überführungskosten werden in Höhe von 800 € netto berechnet. Bei Zahlung binnen 14 Tagen werden 2 % Skonto vom Listenpreis gewährt. (die Rechnung wird innerhalb der Frist beglichen).
    Zur Teilfinanzierung des LKW wird am 10. Januar (desselben Jahres) ein bankkredit in Höhe von 90.000 € aufgenommen. Konditionen Auszahlung 100%, Zinssatz 9%, Laufzeit 4 Jahres, Zinszahlung nachträglich zum Jahresende.

Gesucht werden alle zum Geschäftsvorfall gehörenden Buchungen.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi,

was für ein Buch benutzt ihr denn? Grundsätzlich würde ich sagen für die Vorbereitung reichen die Aufgaben aus der Schule, desweiteren so oder so vom Stark-Verlag die alten Abituraufgaben, dass muss natürlich sitzen. Wir hatten noch für den Bereich FiBu & KLR Übungshefte aus dem Punkt-Verlag München (per Google finde ich aber leider über diesen rein gar nichts mehr), in diesen Heften waren sehr viele Aufgaben, aber am wichtigsten ist es def. alte Prüfungen zu rechnen, und v.a. würde ich die Klasse die du derzeit machst nicht überschätzen, nächstes Jahr ist das was du beigebracht bekommst umso wichtiger im Verhältnis zu dem, was du in der 11 machst. Von Uni-Büchern etc. würde ich jetzt einmal absehen, dass ist eigentlich nicht nötig.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Zitat

Original von steph4
    Ja, danke schonmal Markus. Ja ich hab auch das Stark und Schmolke Deitermann.....Aber es vermittelt einem halt ein gewisses Stück mehr Sicherheit wenn man zusätzlich Aufgaben besitzt....

Wer welche hat, ich würde mich freuen, wenn ihr sie reinstellen würdet !!

gruss
    steph

Wie gesagt meine zwei kompletten BWR-Ordner kann ich schlecht online bringen ;) Nunja wir hatten einen guten Lehrer, wir haben im Endeffekt nur Aufgaben gerechnet, da hat man dann die Sicherheit automatisch, aber ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen, dieser Kleinkram mit den Verkaufs- und Einkausbuchen wird weniger als 5% ausmachen, wichtig ist das Prinzip zu verstehen.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage