Internationaler Studiengang BWL

• Hi!

Ich werde jetzt im Sommer mit meinem Abitur fertig. Ursprünglich wollte ich an der ESB in Reutlingen studieren. Ich hatte mich für den deutsch amerikanischen studiengang entschieden. Da ich gehört habe, dass die nur 1,0 leute für diesen studiengang nehmen, habe ich mich entschlossen eine Alternative zu suchen, da ich mit meinem 2,0 das wahrscheinlich nicht ganz schaffen, den 1,0 leuten parole zu bieten. Ich wollte auf meine besonderen Qualifikationsmerkmale setzen da ich ehrenamtlich tätig bin als Fußballtrainer und Wahlhelfer, ein Jahr in den USA war und mich charakterlich stark für große aufgaben einschätze aber auch realist bin.

Ich suche also eine Fachhochschule oder ne gute Uni für BWL, die einen doppelstudiengang anbieten, wo man die hälfte in dtl und die hälfte in den USA studiert. Möglichst keine privaten schulen, da ich aus einfachen verrhältnissen komme. ;)

Kennt da jemand gute schulen????

Bin dankbar über jede hilfe. Und bitte keine kommentar wie (jeder idiot will in die usa, es gibt auch andere länder auf dieser welt) ich liebe die USA!!!!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Geht es dir mehr um das Land oder um die Sprache? Denn Reutlingen hat auch noch andere Links bei denen die Anforderungen nicht so hoch sind, z.B. Irland. Genaueres zu Uni's mit Links Deutschland - USA kann ich dir jetzt gerade leider nicht liefern.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hi!
    Meine und viele andere Business Schools und Universitäten haben alle Study-Abroad Elemente in ihren Programmen. Mail die einzelnen Unis an und die geben dir Auskunft. NC ist hier unproblematisch.
    Bei uns z.B. koenntest du Semester 1-4 in Holland machen, dann ein Studien- und Praxissemester in USA, das 7. wieder in Holland und das Diplomarbeitssemester (sofern du eine Firma findest) wieder in den Staaten.
    Ein Doppeldiplom mit einer amerikanischen Uni haben wir allerdings nicht (nur Frankreich, Deutschland, England, Russland und Spanien), vielleicht gibt es da andere die es haben...

Viel Erfolg,

Andreas

If Adam and Eve were Chinese, we would still be in paradise because they would have ignored the apple and eaten the snake!