Sachanlagevermögen: Kann jemand überprüfen, ob meine Rechnung stimmt !!!

• Ich nehme mal an das du hier nach irgendeinem Kontorahmen buchts. Ich erinnere mich dunkel aus meiner Schulzeit an ein paar der Nummern und nehme an das es der IKR ist?
    Ich muss dir aber leider sagen, dass ich diese Nummern schon lange nicht mehr auswendig kann, allein schon weil es hunderte verschiedene Kontenrahmen gibt, der oder die geläufigsten ist/sind da wohl noch DATEV-Kontenrahmen.

Also bitte schreib doch statt irgendwelcher Nummern die Kontenbezeichnungen hin, dann kann dir hier sicherlich auch geholfen werden - die zweite Möglichkeit ist es findet sich jemand der den von dir genutzten Kontenrahmen ausreichend gut kennt oder der sich tatsächlich die Mühe macht und sich das raussucht.

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Sieht richtig aus.

Rabatt und Skonto sind Anschaffungskostenminderungen und werden daher nicht zu den Anschaffungskosten gezählt und nach Ziehung wieder ausgebucht. Aufwendungen für die Montage sind zu aktivieren, hats du auch gemacht. Von daher, sieht wie gesagt richtig aus!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Strolch:

Ja, is ein abgespeckter IKR.

Zur Aufgabe, also hast du richtig gemacht, Maschinen samt Steuer an Verbindlichkeiten und die Buchung am Zahlungstag mit passivierender Skontobuchung (also im Haben). Die Beträge stimmen auch. Inwiefern du die Mitarbeiterbezahlung nun einzeln buchen musst oder nicht, kann ich dir nicht sagen, ich denke einmal dass sie schon aktivierungsfähig sind, aber es kann auch sein, dass deine Lösung stimmt, aber ich denke mal das wirst du schon selbst anhand deiner ganzen Aufgaben gesehen haben.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage