Hallo ihr, habe grade eine Bewerbung angefertigt und wollte von euch gern nochmal ein paar Tips, Vorschläge dazu haben:
Hier mein Anschreiben
Bewerbung als Bürokauffrau
Ihre Anzeige im Stellenmarkt auf https://www.study-board.de/www.meinestadt.de vom 17.05.2005
Sehr geehrte Frau Krämer,
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen. Gern bewerbe ich mich auf das von Ihnen ausgeschriebene Stellenangebot als Bürokauffrau.
Durch meine Tätigkeit als Sekretärin konnte ich Erfahrungen sammeln, die mir besonders auf dem Gebiet Kundenkontakt, Korrespondenz und Päsentationserstellung hilfreich waren.
Vor meiner jetzigen Beschäftigung war ich als Kauffrau für Bürokommunikation bei der Deutschen Telekom AG tätig.
Im Umgang mit dem PC sowie mit dem MS-Office Paket bin ich sehr sicher. Außerdem bringe ich gut Englischkenntnisse mit, welche durch mein erworbenes KMK-Fremdsprachenzertifikat belegt werden können. Der tägliche Umgang mit Menschen reizt mich zudem sehr.
Ich strebe einen Berufsbeginn frühestens zum 01.07.2005 an.
Sollten Sie nach Durchsicht meiner Unterlagen weitere Informationen bzw. ein erstes persönliches Gespräch wünschen, so stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Kristina Ahrens
Stellenprofil: Schulsektetärin für Empfang, Sekretariat, Organisation, m.Buchhaltungskennisse, Computer-Kenntnisse, OfficeAnwendungen. Englisch, sehr gutes Deutsch, Top zuverlässig, freundliche Umgangsart, stresserprobt, PKW-Führersch. Arb.Zeit Mo-Fr. 8:30-16:00 Uhr.
Branche: Private Berufsfachschule
Arbeitsort: Hamburg-Innenstadt
Arbeitszeit: Vollzeit 08:30-16:00
Verdienst: 2000.-
Beginn: sofort
Befristet: nein
Führerschein: B
Qualifikation: Fachkräfte mit Berufserfahrung