Schluss gemacht

  • Ich hatte schon einige Beziehungen über 2 jahre, die also "ernst" waren und mir auch wichtig. Jedes Mal ging irgendwas schief. Jetzt hatte ich endlich jemanden gefunden, der mich auch liebte und der mir "gewachsen" war, der mir auch mal beistehen konnte etc. es war sehr schön. Jetzt macht er schluss, brauch angeblich Zeit für sich.

    Wisst ihr wie es is, wenn man weiss, dass man einfach vergessen muss, dass die Zeit vergehen muss? Aber das geht nich heute oder morgen, das dauert eben...man kann nichts daran machen. Ich möchte mich eingraben oder ne Zeitmaschien bauen.

    Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, das mit Ö beginnt und mit einem l aufhört...

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Ist denn sonst ueberhaupt nicht zwischen euch vorgefallen? Ich sehe das wie gorgonaut, irgendeinen Grund muss es doch geben. Kann doch nicht sein, dass der einfach so verschwindet mit der total aussagekraeftigen Begruendung, er braeuchte Zeit.

    Ist das allerletzte, dann soll er es wenigstens anstaendig begruenden..
    mM

    einen ganz lieben Gruss,

    Chicita

    Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich.
    Ambrose Bierce, amerikanischer Journalist (1842-1914)

  • Au Weh sowas ist immer schmerzlich... Ich hatte selber ne Beziehung die 2 Jahre hielt aber dann hab (ich gebs zu) ich Schluss gemacht weil es einfach nicht mehr ging (wir haben relativ weit auseinander gewohnt, weil sie weggezogen ist..) und naja.. Ich hab jetz fast nen Jahr gebraucht um drüber weg zukommen.. Aber jetz hab ich die Augen wieder offen ;)

    Was soll man da jemanden Raten, diese Erfahrung ist immer doof... Aber mich wundert, dass er nur sagt "Ich brauche Zeit".. Irgendwas muss ja passiert sein - Oder?

  • Hallo Jule!

    Ja, das ist jetzt erstmal eine schwere Zeit. Aber ich kann dir nur raten, dich nicht zu verkriechen. Unternimm was mit deinen Freunden/Freundinnen, geh aus, mach alles was du sonst auch machen würdest. (Nachdem du die erste Schockphase überwunden hast)

    Wenn dein Freund sagt, er braucht Zeit für sich, kann es sein, dass er vielleicht mit irgendwas in seinem Leben unzufireden ist (z.B. mit eurer Beziehung) und sich erstmal über seine Gefühle klar werden muss.
    Oder du bist für ihn einfach nicht mehr die große Liebe und er traut sich nicht, dir das so direkt zu sagen, weil er dich ja trozudem noch sehr gern hat und dich nicht verletzen will.
    Ich bin jedenfalls nicht (wie die anderen) der Meinung, dass da irgendwas konkretes vorgefallen sein muss.

    Wenn du noch Klärungsbedarf hast, triff dich noch mal zu einem ausführlichen Gespräch mit ihm. Ihr solltet euch auch darüber klar werden, wie euer Verhältnis in Zukunft aussehen soll: Wollt ihr Freunde bleiben, braucht ihr erstmal etwas Abstand, ...

    Ansonsten will ich dich nicht mit zu vielen gut gemeinten Ratschlägen überhäufen, du weißt selbst am besten was gut für dich ist.

    Viel Glück!


    Oh, ich seh grad, dass wir mit unseren tollen Tipps alle reichlich spät dran sind, wahrscheinlich hast du die Sache längst überwunden und schon wieder ganz andere Dinge im Kopf. Nichts für ungut ;)