Habe gerade etwas über den Share od Advertising gelesen und das ganz nicht so ganz verstanden.
O.K., die Werbemaßnahmen verschiedener Unternehmen werden verglichen, aber wie kann eine Frage gedeutet werden welches Unternehmen den größen Share of Advertising hat Ist das automatisch das Unternehmen, welches die meisten Investitionen tätigt oder gibt es da, wie ich vermute einen tiefgreifenderen Hintergrund?
Marketing: Share of Advertising
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Bretzel -
14. Mai 2005 um 14:18 -
Erledigt
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Hmm, meines Wissens handelt es sich bei "Share of Advertising" um die Verteilung des Werbebudgets. Vereinfachte Beispiele:
- Private und öffentlich rechtliche Fernsehsender
- Zeitungen, Zeitschriften, Radio, Fernsehen...Kommt also immer auf die Perspektive an.
Das gleiche gilt für deine in den Raum gestellte Frage.
Wenn ich ein Unternehmen bin, welches Marketinginvestitionen tätigen will frage ich mich natürlich, wie ich mein Budget bestmöglich verteilen kann.
Für einen Fernsehsender ist es im Gegenzug wichtig, einen möglichst großen Anteil am Kuchen zu haben.Natürlich kann ein Werbeträger aber auch selbst als Werbender in Aktion treten.
Gruß,
Michael