Marketing: Share of Advertising

  • Habe gerade etwas über den Share od Advertising gelesen und das ganz nicht so ganz verstanden.
    O.K., die Werbemaßnahmen verschiedener Unternehmen werden verglichen, aber wie kann eine Frage gedeutet werden welches Unternehmen den größen Share of Advertising hat Ist das automatisch das Unternehmen, welches die meisten Investitionen tätigt oder gibt es da, wie ich vermute einen tiefgreifenderen Hintergrund?

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hmm, meines Wissens handelt es sich bei "Share of Advertising" um die Verteilung des Werbebudgets. Vereinfachte Beispiele:
    - Private und öffentlich rechtliche Fernsehsender
    - Zeitungen, Zeitschriften, Radio, Fernsehen...

    Kommt also immer auf die Perspektive an.

    Das gleiche gilt für deine in den Raum gestellte Frage.
    Wenn ich ein Unternehmen bin, welches Marketinginvestitionen tätigen will frage ich mich natürlich, wie ich mein Budget bestmöglich verteilen kann.
    Für einen Fernsehsender ist es im Gegenzug wichtig, einen möglichst großen Anteil am Kuchen zu haben.

    Natürlich kann ein Werbeträger aber auch selbst als Werbender in Aktion treten.

    Gruß,
    Michael