Hallo liebe Studis,
ich habe diesen Sommer mein Abitur gemacht und mache nun ein freiwilliges soziales Jahr, da ich mir noch nicht darüber im klaren bin, was ich studieren möchte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich etwas mit Wirtschaft studieren möchte. Ich bin zwar ziemlich kreativ und schreibe gerne, habe aber durch meinen Freundeskreis erfahren, dass man in manche Jobs, die beispielsweise im Marketing Bereich liegen, nur über einen Management oder BWL Studiengang kommt. Deswegen möchte ich zunächst BWL oder Wirtschaftswissenschaften studieren. Was den Studienort betrifft, bin ich ziemlich frei und abenteuerlustig Studiert ihr etwas in dem Bereich und könnt mir euren Studiengang besonders empfehlen, oder wisst ihr, wo ich herausfinden kann, wo ich das in Deutschland studieren kann? Ich glaube, dass ich über Google zwar einige, sicherlich aber nicht alle Studiengänge finden kann...
Studienstart - Tipps und Empfehlungen zum Wiwi-Studium?
-
-
Hallo,
ich studiere Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt und bin ziemlich zufrieden, da das nicht nur reines BWL ist, sondern ich mir eine breit gefächerte Studiengrundlage durch den Bachelor schaffen kann. Für den Master überlege ich dann, ob ich einen weniger allgemeinen Studiengang wählen soll. -
Hey,
Danke schonmal für deine Antwort! Hat noch jemand anderes Vorschläge oder Tipps für mich, wo ich mich informieren kann? -
Ich kann dir Business-Schools.de empfehlen, da findest du alle Wiwi-Studiengänge und Unis in Deutschland mit Infos wie Kosten. Oder Studis Online, da findest du alle Studiengänge in Deutschland, ist aber weniger aktuell.
-
am besten Marketing, nimm auch Psychologie rein!