Wie lerne ich für VWL

• Hallo,
    Ich stelle mich am besten erst mal vor.
    Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen richtung Bauingenieurwesen auf der Tu Darmstadt und bin nun im 2 Semester.

Anfang Oktober werde ich mein Vordiplom in Makroökonomie und Mikroökonomie(VWL) machen, bis jetzt habe ich noch nicht gelernt und im letzten Semester hatte ich zwar schon Mikroökonomie als Vorlesung, aber habe hierfür ebenso noch gar nichts gemacht. Jetzt muss ich mal langsam anfangen um den ganzen Stoff nachzuholen unn irgendwie weiß ich nicht wie ich anfangen soll, denn die Vorlesungen sind meiner Meinung nach ziemlich langweilig und schlecht gewesen und mir waren sie nicht wirklich aufschlussreich.
    Wie lernt man für so ein Fach? ;) ;(
    Und wie kann man sich so ein trockenes Gebiet schmackhaft machen?
    Zu beachten ist das ich kaum Zeit habe weil die Naturwissenschaftlichen Fächer viel Zeit in anspruch nehmen.
    Im Grunde mag ich eher die technischen Fächer.

Wäre um eine Antwort sehr dankbar.
    Grüße Mandy.

Wer kämpft kann verlieren, Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Bertolt Brecht.

• Hey Mandy,

grundsätzlich geht lernen ja immer erheblich leichter, wenn man ein weing interesse am Fach hat. Da das bei dir leider nicht der Fall ist müssen da wohl andere Wege bestritten werden. :D

Da du wohl ziemlich ausgelastet mit deinen anderen Fächer zu sein scheinst, würde ich dir vorschlagen, einfach mal dich nicht von der Theorie an die Aufgaben zu kämpfen sondern anderst herum. Lese eine irgendwo ein bißchen verständis an und dann lege sofort mit dne Aufgaben los. Wenn man nämlcih kein Interesse an dem Fach hat, kann man sonst sehr schnell die Motivation verlieren, wenn man sich ind er Theorien verliert und nicht sieht das es voran geht.