überwachter hörsaal??

• Student will gegen versteckte Stasi-Kameras klagen

Neue Absurditäten an Berlins Humboldt-Universität: Schon 1996 wurde ein Professor von einer Geisterstimme im Hörsaal zur Ordnung gerufen - ohne dass seitdem etwas geschah. Ohne Wissen des Datenschützers wurden sogar neue Überwachungskameras installiert. Ein Student will nun gegen die heimliche Beobachtung von Vorlesungen klagen.
    weiter gehts hier:

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu…,223081,00.html

was haltet ihr davon, wenn ihr während eurer Vorlesung immer schön überwacht werdet?
    ist es jetzt soweit, dass studenten das akzeptieren müssen??

eure meinung dazu...

• das ist ja wohl der absolute hammer.....

echt nen ding!

Fände ich absolut nicht ok, wenn das bei uns so wär...
    das sind ja zustände....
    Studenten und Profs sind doch keine schauobjekte...

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• also ich find das auch eine unverschämtheit!
    was bezweckt es denn... ausser das material später zum beweis der studies verwendet werden kann, das der dozent nicht besonders gut ist und seine vorlesung scheiße ist!
    aber mal im ernst!
    wo kommen wir denn dahin...
    überwachte flughäfen, bahnhöfe, parkplätze, kaufhäuser oder sogar schule in krisenstadtteilen (vonwegen gewalt und so)... aber uni...
    hallo hab ich da was verpasst?
    wen stört es denn bitte, wenn man seinen kaffee trink, wenn der prof nichts dagegen hat! solange man seinen müll wieder wegräumt!!

nene.... also gut das es an unserer uni noch nicht soweit ist und geld haben die ja eh nicht dafür ;D

• Offizieller Beitrag

also ich find sowas auch net gut.. ;)
    bei uns haben die sowas in den EDV Räumen dort finde ich das auch gerechtfertigt. Aber in normalen Vorlesungssälen find ich das überhautp nicht ok. Was bitte schön soll das bringen?

mfg

jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• mmh, würde mich aber auch unwohl finden, wenn das bei uns in den PC pools wär....

obwohl ichs einsehen könnte, dass das da möglichweise gerechtfertig wäre...

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)