Hilfe, wer kennt sich da aus?
ich hab morgen einen test: und folgendes Problem:
was muss man in visual basic editor eingeben, damit beim schließen des programms ms access die Message Box: " Wollen Sie Access wirklich verlassen?" erscheint.
ich komm einfach nicht weiter und find auch nirgends was. also wäre sehr nett wenn mir jemand kompetentes helfen kann
danke schon mal
access und VBA (MessageBox)
-
donald6 -
1. Mai 2005 um 16:22 -
Erledigt
-
-
Also wenn du es über einen Extrabutton schliessen willst, geht es folgendermaßen:
CodePrivate Sub Command1_Click() Ende = Inputbox ("Wollen Sie das Programm beenden(ja / nein)?") IF Ende = "ja" then unload me else MsgBox "Bitte geben sie ja oder nein ein!" End Sub
So sollte es eigentlich gehen sagen mir meine grauen Zellen. Desweiteren wähle doch bitte eine präzisere Betreffzeile, denn wichtig ist bei uns so oder so alles Mit Klick auf Edit kannst du sie bearbeiten.
Gruß
MarkusEdit: Das entspricht nicht hunderprozentig deiner Aufgabenstellung da durch die Funktion Unload Me nur die Prozedur bzw. der entsprechende Programmablauf beendet wird, um Access per Knopfdruck zu schliessen ist sicherlich ein anderer Begriff notwendig.