Ne frage zu WORD..

• Hallo,

stehe vor folgendem Problem:
    Ich möchte mir für meine Hausarbeit eine Dokumentenvorlage erstellen mit richtigem Zeilenabstand usw. Habe ich auch soweit schon alles...

Nur eines bekomme ich irgendwie nicht hin:
    Es geht um die Seitenzahlen...
    Und zwar möchte ich dass, erst ab der zweiten Seite die Seitenzahlen oben in der Kopfzeile erscheint, also dann mit I los geht (in römischen Zahlen) und dann noch auf der folgenden Seite II und ab der nächsten SSeite dann mit arabischen Zahlen beginnend wieder ab 1! Ist das möglich, oder geht das nicht?

Sonst muß ich das halt so schreiben...

Grüße Kathy

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• ich hatte für meine HA das selbe prob... hab dann ewig in word rumprobiert, sogar unter zuhikfe nahme eines buches :-)...

Lange rede kurzer sin:

ich bin auf OpenOffice 1.01 umgestiegen, und vermisse word nicht im geringsten

OK das war jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage, aber probiere es mal aus. sind nur 50 MB und unterliegt der GNU

• Hallo

danke Für den tipp!
    mmh, wenigstens gehts nicht nur mir so;)

aber , mmh, ja mal sehn mit open office... nur dann kann ich nicht in der FH selber an der Hausarbeit weiter arbeiten....

Weiß den nicht wer anderes wie man das eventuell auch mit Word hinbekommt?

Grüße kathy

• jepp ...

so, nun mein Tipp:

teile die unterschiedlich zu zählenden Inhalte separat in files ein.

Beispielsweise Einleitung.doc, Inhaltsangabe.doc etc.

in jedem file kannst Du nun separat zählen lassen und dabei die Einblendung auf der ersten Seite unterbinden lassen:

"Einfügen -> Seitenzahlen -> Position (Oben-Kopfzeile) -> Format (auswählen) -> beginnen mit (auswählen)...

Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, könntest Du es hiermit lösen; wenn nicht, dann melde Dich einfach nochmal ...

Grüssle

man(n) lebt ...

• Hallo,

danke für Eure Tipps.... ;):)  flo(h)  tobias

das mit den unterschiedlichen files hatte ich mir auch schon überlegt...da wir das aber auch als datei abgeben sollen, dacht ich mir wär schöner alles in einer zu haben...
    Aber wenns nicht geht, dann gehts nicht...werde das dann wohl so machen!

Aber nochmal ne frage:
    das man erst an der zweiten seite die seitenzahlen einblenden kann hab ich auch gesehn, aber der fängt dann auf seite zwei halt auch mit 2 an und nicht mit 1! naja... werde ich das deckblatt auch als separaten file machen....

Das ist aber echt dooof, dass das mit word nicht geht... So ne Funktion bräuchten bestimmt einige!

Nun gut...
    Kathy ;)

• hey nochma,

nein!

Du kannst auf der zweiten Seite (erste einzublendende Seitenzahl) mit 1 beginnen, wenn Du sagst, erste Seitenzahl nicht auf erster Seite und mit 0 beginnen.

???????????
    klingt bisschen blöde, geht aber ...

Flo(h)

man(n) lebt ...

• Offizieller Beitrag

Hallo,

also vorweg ich nutze Word 2002 aber ich meine die FUnktion war auch schon in Word 2000 drn

Das ganze ist ganz einfach! Word unterscheidt zwischen Seitenwechseln u. Abschnittswechseln.

Einen Abschnitsswechsel macht man in Word mit der Funktion : Einfügen - Manueller Umbruch. Dort wählt man dann Abschnittswechsel - Nächste Seite
    Wenn man jetzt in diesem neuen Abschnitt mit der Aufzählung neu beginnt kann man dort auch wieder mit 1 Anfangen...

Erklärung verstanden?

Viele Grüße

Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Hallo Jens,

stimmt, jetzt erinnere ich mich auch an die Funktion !

Aber meine Erklärung war auch nicht gaaaaaaaaaanz umsonst, oder ?

;)

Flo(h)

man(n) lebt ...

• Ja, das geht jetzt wunderbar!! *freu*

gruß kathy :D

@ flo(h), ja das mit der null brauch ich ja auch immer noch;)