Hallo,
ich sitze vor BWLB 11/N - die Fragestellung lautet wie folgt:
- Nachstehend sind drei Beispielsituationen verschiedener Unternehmen beschrieben. Versuchen Sie zu jedem Beispiel mindestens einen wissenschaftlichen Ansatz zu finden, der die jeweiligen Überlegungen stützt, Begründen Sie Ihre Antworten.
Die Abteilung „Kundenservice“ eines Energieversorgungsunternehmens ändert einige ihrer Arbeitsprinzipien. Die Mitarbeiter dieser Abteilung müssen nicht mehr am Anfang und am Ende ihrer Arbeitszeit am Eingang „abstempeln“. Weiterhin wird ihnen für eine Reihe von Geschäftsvorfällen mehr Autonomie eingeräumt. So können sie künftig bei Kundenreklamationen bis zu einem Betrag von 100 Euro selbst entscheiden, ob eine finanzielle Entschädigung für verärgerte Kunden angemessen ist. Früher wurden solche Vorfälle stets an den Vorgesetzten weitergeleitet.
kann mir jemand einen Ansatz verraten - ein Schlüsselwort würde mir schon reichen . DANKE