Allgemeine BWL: Sammelthread Einsendeaufgaben SGD & Co

• Es soll folgendermaßen vorgegangen werden:

a) konkrete Fragen zu Aufgaben, d.h. wenn ihr die Aufgabe auch postet, könnt ihr als eigenständiges Thema weiterhin posten

b) wenn ihr aus irgendwelchen Gründen die Aufgaben nicht postet (ich unterstelle jetzt einmal keinem hier Faulheit), dann gebt hier die konkreten Nummern der Hefte, Kurse etc. an, d.h. ihr könnt auch in diesem Thread Lösungen posten etc.

Diese Maßnahme ist notwendig denn es hilft wirklich niemanden weiter überall Threads zu haben bei denen keine Aufgaben enthalten sind.

Desweiteren sollten hier bitte auch keine Postings a la "Hallo, meine Email-Adresse ist folgende..." getätigt werden. Registriert euch und kommuniziert intern oder gebt eure Email-Adresse im Profil an. Das war es von meiner Seite aus.

Um aber natürlich eine fundierte Meinung aller User bekommen zu können solltet ihr den Weg a) einschlagen.

Zusammengefasst:

Postet ihr die Aufgabe und benötitg Hilfe -> Weg a)
    Gebt ihr nur Heft-Nr. etc. an -> Weg b)

Nicht für alle Fächer habe ich einen Sammelthread erstellt, aber dies werde ich machen sobald sich ein entsprechendes unnützliches Posting in einem der Subforen befindet. Haltet euch bitte an diese neu geschaffene Regelung. Schönen Tag noch.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo Kathrin,

auch im Sammelthread für die SGD Leute musst du schon etwas konkreter werden. Bei welcher aufgabe hängst du denn??

Gruss Sandra

• Hallo nanna!

Ich habe das heft schon gelöst, aber vielen Dank. Bin jetzt bei BWLB02. Hänge bei der Frage Nehmen Sie eine Aufbereitung der Bilanz vor! Weis nicht so richtig wie die das meinen.Wenn du etwas darüber weist wäre ich die sehr Dankbar.

Gruss Katrin

• Zitat

Original von Katrin
    Hallo nanna!

Ich habe das heft schon gelöst, aber vielen Dank. Bin jetzt bei BWLB02. Hänge bei der Frage Nehmen Sie eine Aufbereitung der Bilanz vor! Weis nicht so richtig wie die das meinen.Wenn du etwas darüber weist wäre ich die sehr Dankbar.

Gruss Katrin

Wahrscheinlich diese Aufgabe:

:hand: Aufbereitung einer Bilanz

:suche:

:asien:

Gruß
    Markus

• Ich mache gerade meine Abschlussklausur bei sgd........und habe voll daneben gegriffe.

Wer kann mich bei "Produktionswirtschaft" unterstützen?

Die Fragen stammen alle aus dem Lehrheft PWI01F

? Hat jemand dieses Heft bereits gelöst
    ? Kann mich jemand bei den Lösungswegen unterstützen

Ich gestehe gleich vorweg, dass ich in diesem Fach "null Plan" habe. Darüber hinaus habe ich mich mit dem Dozenten bereits im Lehrheft 1 völlig überworfen (stehe in der benotung auf einer knappen 4). Wenn ich bei diesen Aufgaben auch noch daneben greife, fliege ich voll auf die Nase.

Ich danke jedem, der mir seine Hilfe anbietet.

:dankedankedanke:
    Alfons

• Dani:

Das gleiche Thema hatten wir schon hier, also bitte auch diesen Thread benutzen:

Freie Marktwirtschaft

Und wie oben klipp und klar steht soll hier bitte wie folgt vorgegangen werden:

a) konkrete Fragen zu Aufgaben, d.h. wenn ihr die Aufgabe auch postet, könnt ihr als eigenständiges Thema weiterhin posten

b) wenn ihr aus irgendwelchen Gründen die Aufgaben nicht postet (ich unterstelle jetzt einmal keinem hier Faulheit), dann gebt hier die konkreten Nummern der Hefte, Kurse etc. an, d.h. ihr könnt auch in diesem Thread Lösungen posten etc.

Danke für's Verständnis. Habe die Aufgabe einmal rausgenommen.

Gruß
    Markus

• Hallöchen,

Sitze vor meinen Aufgaben des Lernheftes BWLB08.
    Die Erstellung des Finanzplans erschien mir erstmal nicht so schwer, aber umso mehr ich drüber nachdenke, umso unsicherer werde ich mir. ?( Vor allem bezüglich der regelmäßigen Einnahmen, besonders der Umsatzeinnahmen. Wenn konkretere Aussagen benötigt werden, bin ich gern bereit mich nochmal zu melden, ansonsten würd ich mich sehr über ne kleine Hilfe oder nen kleinen Tip freuen.

Gruss,
    Kerstin R.

• Meine Frage bezüglich dem Finanzplan hat sich von selbst gelöst. Stand wohl einfach nur auf der Leitung.... Einfach nen Tag später nochmal geguckt und schon hats funktioniert! :D

So, allen noch nen schönen Abend.

Gruss,
    Kerstin R

• Offizieller Beitrag

Sammelthreads für Einsendeaufgaben sind wirklich keine gute Idee.

Wenn Ihr Fragen zu bestimmten Aufgaben habt dann erstellt doch bitte für jede Aufgabe einen neuen Thread. Achtet bitte auf einen aussagekräftigen Betreff und einer klaren Fragestellung!

Danke für's Verständnis.

Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Hallo an Alle,

ist denn wirklich hier keiner, der bereits mit Mischkosten zu tun hatte?

Ich hatte die Aufgabe schon mal ins Forum (an Katharina, Benutzer Schneekönigin) eingesetzt.

Könnt Ihr dort gerne nochmals anschauen, es geht wie gesagt um die
    Aufteilung der Fix- u. variablien Kosten bei Mischkosten.

Es wäre echt schön etwas zu hören.

Danke
    schönes Wochenende

Gruss
    Andy