GEBU09-XX1-K14

• Komme mit dieser Aufgabe nicht klar. Es handelt sich um Lohnbuchführung. Die anderen Aufgaben habe ich hingekriegt. Bei dieser Teilaufgabe ist die Frage:

Wie ändert sich die Buchung des Bankeinzuges der SozV-Beiträge aus Aufgabe b, wenn aus der Lohnabrechnung des Vormonats Mai noch ein bereits als Aufwand gebuchter und noch nicht überwiesener SozV-Beitrag in Höhe von 150 € angefallen ist?

Unter Teilaufgabe b wurde der Bankeinzug der SozV-Beiträge gebucht. Ich habe gemäß den Angaben
    640 8.050,- € und 264 8.400,- € an 280 16.450,- € gebucht.

Buche ich die 150,- € komplett auf 640 Arbeitgeberanteil zu Sozialversicherung? Wahrscheinlich muss ich auf den bereits gebuchten Aufwand auflösen. Wie mache ich das?

Bin für jede Hilfe dankbar :thumbup:

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Zu der Aufgabe:
    b) 27.06. (AN + AG Anteil) 264 an 280 16450 €
    e) Die 150€ sind auf dem Konto 264 geblieben . Daher muss man nur 264 an 280 16600€

Hoffe das hilft euch weiter...

Lieben Gruß