Monitor ? TFT oder normal

• Offizieller Beitrag

also da mein 17 Zoll Monitor sicher bald seinen Geist aufgibt überlege ich ob ich mir nen 17er TFT oder einen ganz normalen 19 zoll Monitor kaufe..
    Wie sind denn die neuen TFT Monitore von der Qualität her? Hat da jemand Erfahrung auch im Bereich von Videos, Spielen etc.?

mfg

jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Es kommt darauf an, was du genau damit machst! Wenn du wirklich 10 Stunden am Tag davor hängst ist natürlcih ein TFT Monitor schonender. Aber ich glaube (Weiß aber net genau) dass die TFTs bei Spielen net so der Renner sind!!

Und wenn du einen kleinen Schreibtisch hast, ist natürlich auch ein TFT die bessere Wahl!

Aber ich kann dir einen kleinen Tip geben. Warte noch ein bischen, denn auf dem Monitormarkt tut sich grad einiges in Sachen Preise.

Ich arbeite ja bei einem Systemhaus und bekomm das gut mit! Der Preiskampf bei den TFT´s hat gerade erst begonnen und wenn die Preise erst mal fallen gehen auch die von den CRT´s runter! Alles nur eine Frage der Zeit!

• Das TFTs bei Spielen nichts taugen stimmt so nicht mehr. Natürlich wirst du mit einem Billigangebot nicht glücklich werden, aber das ist bei röhren ja das selbe.

Wenn du das Geld hast, kauf dir einen anständigen TFT... ist einfacher cooler XX)

• also ich bin ja keine fachfrau!
    aber ich kann sagen, dass mein tft einfach super ist und ich ihn nie wieder gegen einen normalen monitor tauschen möchte! erstens hab ich ein super scharfes und astreines bild, auch wenn ich mir filme anschau und dann sind die dinger verdammt platzsparend!!! :]
    ;D
    also daumen hoch für tft´s