Praktikum in den USA

• Hallo Leute,

ich wollte in naher Zukunft evtl. ein Praktikum in den USA machen.
    Unser Praktikantenamt hat aber überwiegend Kontakte in Europa,
    daher kann mir an der Uni nicht wirklich geholfen werden.

Hat von euch mal jemand ein Praktikum in den USA gemacht?
    Gibt es vertrauenswürdige Praktikumsbörsen im Internet?
    Reichen durchschnittliche (2,9 im Vor.-dipl.) Englischkenntnisse aus?

Wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat, kann er ja mal posten.

Viele Grüße, Hightower :)

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Gute Noten sind bestimmt kein Nachteil, aber ganz sicher nicht entscheidend. Wenn du die Firma davon überzeugen kannst dass du ihr Problem lösen kannst dann wären sie dumm wenn sie dich nicht einstellen ;)
    Praktikum im Ausland - So gehts! :: Globmunity Auslands Forum

Offene Stellen habe ich hier Praktikum in Amerika :: Globmunity Auslands Forum gesichtet

viel Glück!

• Kenn mich da nicht so aus, wie läuft denn so ein Praktikum ab? Hab da gerade gelesen, dass man für die ganzen vier Monate Praktikum in Bolivien kein Geld bekommt. Muss man sich das alles selber finanzieren oder wie? Schade eigentlich, denn soviel Geld, um vier Monate in Bolivien zu leben hab ich nicht, geschweige denn in den USA.

Kann man auch ein Praktikum machen, wenn man verheiratet ist? Wird es da schwieriger, ins Land zu reisen, wenn man sich um ein Visum für den Partner auch noch kümmern muss? Oder hält sich die Problematik in Grenzen?

Die Signatur befindet sich im Aufbau.

• So weit ich weiß, ist es mit dem Visum für die USA generell sehr schwierig, wenn man nicht dort studieren will oder einen Arbeits-/Praktikumsvertrag hat. Aber falls ihr beide dort ein Praktikum machen wollt, müsste das auf jeden Fall gehen. Ansonsten gehts so weit ich weiß nur für maximal drei Monate mit einem Touristenvisum.

• So weit ich weiß, ist es mit dem Visum für die USA generell sehr schwierig, wenn man nicht dort studieren will oder einen Arbeits-/Praktikumsvertrag hat. Aber falls ihr beide dort ein Praktikum machen wollt, müsste das auf jeden Fall gehen. Ansonsten gehts so weit ich weiß nur für maximal drei Monate mit einem Touristenvisum.

Dem kann ich nur zustimmen. ich spreche aus erfahrung