Hausarbeit?! Wie am besten gestalten

• Hallo ihr lieben!
    Nun ja ich mus seine Hausarbeit in Sozale Rechts Wissenschaften machen...
    Nun denn mein Thema habe ich , und ich habe aber noch nie zuvor eine Hausarbeit gemacht.
    Der Professor meinte sollte über 10 Seiten Maschinel Din4 sein...

Habt ihr irgendwelche relevanten Ratschläge die ihr mir vermitteln koennt , wie man am betsen sowas aufbaut etc,....?

Ich wäre euch sehr Dankbar..

Die Hausarbeit muss ich jedochj nicht vortragen also sprich kein Referat..

Danke

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Robin,

vor ähnlichem Problem stehe ich momentan auch, heute mußte ich mein grobes Konzept der Hausarbeit vorstellen und wurde mit Fragen über Fragen konfrontiert.....

Also, zu den Formvorschriften gibt es ja nach Prof unterschiedliche Ansichten, das ist echt total unterschiedlich.. Am besten fragst du dann mal deinen Prof, was der so will...

ALso wir müssen 14 seiten plus/minus 10 Prozent schreiben, im Blocksatz mit 1,5 Zeilenabstand und einem linksseitigen Rand von 3 cm.

Aber wie gesagt, das gibt unterschiede...
    Bezüglich der Zitiermethode solltest DU Dich auch mal an Deinen Prof wenden, es gibt da die Harvardmethode und auch noch andere...

Wie man am besten so ne Hausarbeit angeht, dazu kann ich Dir leider auch noch nicht viel sagen, ist ja auch erst meine erste Hausarbeit;)

Siehe post hier:

http://www.study-talk.de/thread.php?threadid=1472&sid=

Gruß Kathy

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von UNI-S.O.S
    Hallo Robin,

Für Hilfestellungen und mehr bei wissenschaftlichen Arbeiten gibt es UNI-S.O.S.

Hilfestellungen, Services und Dienstleistungen zu allen Themen und für alle Fachbereiche der Hochschulen.

das kostet aber was u. ist denk ich daher ungeeignet...

bitte keine weiterne Werbeposts mehr UNI-S.O.S.

• Offizieller Beitrag

Hi Robin,

habe folgendes gerade gefunden

Wie erstelle ich eine Hausarbeit?