Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen oder ein Denkanstoß geben
Beschreiben sie die verschiedenen Karteisysteme unter Berücksichtigung ihrer Wirtschaftlichkeit ??
Danke für die Hilfe schon im Vorraus
Gruß Nicolodium
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen oder ein Denkanstoß geben
Beschreiben sie die verschiedenen Karteisysteme unter Berücksichtigung ihrer Wirtschaftlichkeit ??
Danke für die Hilfe schon im Vorraus
Gruß Nicolodium
Hallo Nicolodium,
ich hatte die Aufgabe in Form einer Tabelle gelöst und volle Punktzahl erhalten.
Sieh' mal auf Seite 25 des Heftes! So ähnlich habe ich es auch gemacht und das war wohl richtig!?
Viel Erfolg!
trollkvinna
Hallo Nicolodium,
ich hatte dazu folgendes geschrieben:
Streifenkartei: bei den Streifenkarteien werden schmale Streifen in Sichthüllen gesteckt und auf Tafeln angebracht. Sie eignen sich besonders für Adressen-, Konten-, Warennummernverzeichnisse.
Vertikalsichtkartei: die Vertikalsichtkarteien ordnen die Karteikarten in Taschen oder Staffelrahmen übereinander und lassen den oberen Rand jeder Karte sichtbar.
Flachsichtkartei: bei Flachsichtkarteien sind die Karten liegend geschuppt. Der untere Rand bleibt sichtbar und trägt die Ordnungsmerkmale.
Breitstaffelkartei: Breitstaffelkarteien sind schuppenförmig hintereinander gestaffelt, das von jeder Kartei ein schmaler seitlicher Rand sichtbar wird, der der Informationsaufnahme dient.
Schrägsichtkartei: bei den Schrägsichtkarteien stehen die Karten ebenfalls als Block hintereinander. Die Beschriftungsfelder der Leitkarten sind allerdings gestaffelt und überragen die Grundkarten.
Blockkartei: bei Blockkarteien stehen oder hängen die Karteikarten steil hintereinander. Reiter, Merker und Tabe können am Kartenrand angebracht werden. Leitkarten erleichtern die Arbeit.
Hatte auf die Antwort die volle Punktzahl.
Gruß Elfi