Hiermit eröffne ich den schon oft angedrohten Sammelthread. Es soll folgendermaßen vorgegangen werden:
a) konkrete Fragen zu Aufgaben, d.h. wenn ihr die Aufgabe auch postet, könnt ihr als eigenständiges Thema weiterhin posten
b) wenn ihr aus irgendwelchen Gründen die Aufgaben nicht postet (ich unterstelle jetzt einmal keinem hier Faulheit), dann gebt hier die konkreten Nummern der Hefte, Kurse etc. an, d.h. ihr könnt auch in diesem Thread Lösungen posten etc.
Diese Maßnahme ist notwendig denn es hilft wirklich niemanden weiter überall Threads zu haben bei denen keine Aufgaben enthalten sind.
Desweiteren sollten hier bitte auch keine Postings a la "Hallo, meine Email-Adresse ist folgende..." getätigt werden. Registriert euch und kommuniziert intern oder gebt eure Email-Adresse im Profil an. Das war es von meiner Seite aus.
Um aber natürlich eine fundierte Meinung aller User bekommen zu können solltet ihr den Weg a) einschlagen.
Zusammengefasst:
Postet ihr die Aufgabe und benötitg Hilfe -> Weg a)
Gebt ihr nur Heft-Nr. etc. an -> Weg b)
Für die anderen Fächer habe ich noch keinen Sammelthread erstellt, aber dies werde ich machen sobald sich ein entsprechendes unnützliches Posting in einem der Subforen befindet. Haltet euch bitte an diese neu geschaffene Regelung. Schönen Tag noch.
Gruß
Markus