Kann mir jemand bei Aufgabe 1 BBO02 weiterhelfen? Ich verstehe die Fragestellung nicht.
BBO02
-
Antjek -
4. März 2014 um 21:59 -
Erledigt
-
-
Hallo Antjek,
ich hatte als Lösung das geschrieben:
- Daten (Informationen); Unterscheidung in numerische Daten, alphanumerische Daten, Buchstaben, Sonderzeichen, Multimediadaten
- Datenorganisation; Unterscheidung in Stammdaten, Bestandsdaten, Multimediadaten
- Datensatz; um sinnvoll mit Daten arbeiten zu können, müssen diese zuerst einmal systematisch geordnet werden. Es werden mehrere zusammengehörige Wörter zu einem Datensatz zusammengefasst
- Datei; Datensätze, die gespeichert werden, bezeichnet man als Datei
- Datenbank; die Speicherung von logisch zusammengehörigen Datenbeständen bezeichnet man als Datenbank
- Datenverarbeitung; EVA-Prinzip=Eingabe-Verarbeitung-Ausgabe; Hauptaufgaben sind Dateneingabe, Datenspeicherung, Rechenfunktion, Vergleichsfunktion, Sonderfunktion, Prüffunktion, Ausgabefunktion
- Bit und Byte; Bit ist die Einheit, die man im Computer zur Darstellung von Informationen verwendet; Byte ist die Aneinanderreihung von mehreren Bits
- Zahlensysteme; der Computer verwendet das Dualsystem; Hexadezimalsystem ist die Anzeige der Bitfolgen
- Analog/Digital
- Datenkompression
- Verschlüsselung von Daten
- Einordnung von Computersystemen.
Hatte auf die Beantwortung volle Punktzahl bekommen.
Gruß Elfi -
Vielen Dank! Wenn Du Hilfe brauchst dann gib Bescheid