Betriebsabrechnungsbogen Verteilungsschlüssel

• Hallo!
    Kann mir jemand bei der Umrechnung der allgemeinen Kostenstellen behilflich sein???
    Ich muss die Kostenstelle Gebäude umrechnen. Dazu habe ich eine Aufstellung der einzelnen Räume mit Grundfläche und einer Werteklasse, die in Raumeinheiten eingeteilt wird.
    Bsp.: Strom 80m2 Werteklasse III = 0,5 Raumeinheiten
    Reperatur 100m2 Werteklasse II = 0,75 Raumeinheiten usw.

Wie rechnet man sowas um???
    Kann mir jemand helfen? Das wäre super!
    Lieben Dank!
    Kerstin

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Vorschlag:

Die m² einfach alle gleichmäßig auf 1 Raumeinheit hoch- bzw. herunterrechnen. Müsst eigentlich klappen, obwohl mir so eine Art Aufgabenstellung noch nicht untergekommen ist.

Desweiteren wähle doch beim nächsten mal eine präzisere Betreffzeile, in der es mehr um den Inhalt geht, als um die Nummer des Studienheftes, denn dieses haben hier nur die Wenigsten zur Verfügung stehen ;)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Vielen Dank für den Vorschlag, da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen.
    Sorry das ich den Titel nicht so richtig hinbekommen habe aber ich werde mich bessern!! :P

• Zitat

Original von Kerstin408
    Vielen Dank für den Vorschlag, da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen.
    Sorry das ich den Titel nicht so richtig hinbekommen habe aber ich werde mich bessern!! :P

Für's nächste mal: Einfach auf Edit klicken und du kannst ihn bearbeiten ;)

Gruß
    Markus

• Hallo Kerstin,

hast Du den Brief Kre02 Ü schon zurückgesandt? Ich bin eigentlich soweit fertig mit der BAB, leider komme ich ab Zeile 21 nicht mehr so richtig weiter. Kannst Du mir vielleicht helfen, wie ich das alles in die BAB reinbringe?
    Wäre schön. Danke!

Caroline

• Hallo Alle,

bin soweit mit der BAB durch, nur leider stimmt bei der Kontrolle von der Zeile21/3 die Zahlen nicht (s. Seite 69 Kre02Ü). Wer kann denn mal seine Umrechnungstabelle zusenden, wahrscheinlich habe ich dort einen Rechenfehler und finde ihn nicht.!

Danke!

Caroline

• Wenn du ein paar Informationen mehr liefer könntest, können dir hier auch mehr Leute weiterhelfen. Nur einmal so am Rande :)

Gruß
    Markus

• Hallo Caroline!

Könntest du mir dann nochmal helfen?
    Ich hab das Heft erstmal beiseite gepackt und mich anderen Aufgaben gewidmet.
    Wie hast du das mit den Raumeinheiten hinbekommen??

Wäre dir dankbar, wenn du mir einen kleinen Anhaltspunkt geben könntest!

Lieben Dank
    Kerstin

• Hey Silvie,
    ich habe die Aufgabe jetzt doch lösen können und ein "Sehr gut" wiederbekommen!!! :D

Schreib mir doch einfach deine Frage, dann helfe ich dir gerne weiter!!

Viele Grüße
    Kerstin

• Hallo Kerstin...

Ich steh bei dieser Aufgabe total im Walde... ich weiss nicht mal wo ich anfangen soll... das is das erstemal das ich wirklich null verstanden habe... könntest du mir bitte helfen und erklären wie es geht??