VBDN 4C Aufgabe 3

  • Hallo,

    ich habe folgende Aufgabenstellung erhalten:
    Ein Programm soll die Eingabe einer Zahl entgegennehmen und daraus eine Zeitangabe in Stunden, Minuten, Sekunden ausgeben.

    Folgenden Code habe ich geschrieben, der aber nicht ganz korrekt ist, da die Minuten und Sekunden nicht korrekt ausgerechnet werden.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Imports System.Console

    Module abc
    Sub Main
    Dim z1, z2, z3, z4 as Integer
    Dim Stunde, Minuten, Sekunde as Integer

    WriteLine()
    Write("Geben Sie eine Zeitspanne in Sekunden ein: ")
    z1=ReadLine()
    z2=3600
    z3=60
    z4=1
    Stunde=z1/z2
    Minute=z1 mod z3
    Sekunde=z1 mod z4

    WriteLine("Das entspricht einer Zeit von: {0} Stunden {1} Minuten {2} Sekunden", Stunde, Minute, Sekunde)
    WriteLine()
    End Sub
    End Module

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hallo Anja,

    schaue dir mal folgendes an: