......Halloween gefeiert???? :vader
Oder nicht?
gruß kathy
......Halloween gefeiert???? :vader
Oder nicht?
gruß kathy
Also ich nicht... ich halte nichts von Halloween...
keine Ahnung warum die Deutschen meinen, diese Tradition aus Amerika übernehmen zu müssen... klärt mich mal auf, welchen Sinn das hat
uups, hatte ja selbst noch gar nix dazu geschrieben...
also, ich halte auch nicht wirklich viel von Halloween,
ist doch alles total kommerziell... (ich mein andere Feste auch wie z.B. Weihnachten), aber dahinter steckt noch irgendwie nen Sinn....
sollen wir halloween nur feieren weil die Amis das tun?
weiß nicht...
also ich kann drauf verzichten....
aber nix für ungut...
kathy
/klugsc***** modus
Haloween ist irisch bzw keltisch
/klugsc***** modus aus
nee ich hab es nicht gefeiert, sehe es wie wie kathy und reima... frage mich nur was als nächstes kommt... indische bräusche werden importiert, und es gibt dann statt kürbissen kühe. solange sich damit geld machen lässt, und der verbraucher es mit macht, wird uns da noch einiges bevorstehen...
ok formulieren wir das mal anders:
würde es zu Haloween auch geschenke geben (wie weihnachten) dann wäre ich wohl der grösste fürsprecher, eines solch genialen festes mir historischem hintergrund, welches natürlich völlig frei von jeglichem komerz ist :] :] :] :]
ich nochmal....
Also
was Kalterkaffe betrifft:Zitat:
hm, weiß nich, aber spaß machen würds trotzdem...
ich mein, glaubt denn wirklich einer an den weihnachtsmann?*g*.... ahja, und christi geburt.....oda so....
wie mans nimmt... feiern tu ich weihnachten trotzdem
Zitat Ende
Um Weihnachten gings mir ja nicht..., das ist hier bei uns fest verwurzelt, also eine Tradition, auch wenn es kommerziell geworden ist...
Bei halloween weiß im Prinzip keiner worum es überhaupt geht und ist nur aus kommerziellen Sinn überhaupt hier bei uns in Deutschland angekommen...
Tobias muß ich auch recht geben bezogen auf das was er mit Indien gesagt hat...
grüße....
kathy
ich bin auch der meinung das halloween überflüssig ist.
einen grund zum feiern findet man immer, deswegen muss man sich sowas nicht irgendwo abschauen.
Ich hab's nicht gefeirt, allerdings hab ich mit entsetzen wahrgenommen, das selbst bei uns auf dem Dorf das ganze Mittlerweilen ausgebrochen ist.
Was den Historischen Hintergrund angeht, ist das keltische Halloween nicht eher dasselbe wie bei uns der Fasching ???
So,
jetzt habe ich mal was nach der Herkunft des
Halloweens gesucht...
und folgendes gefunden:
Herkunft des Halloween :vader
grüße
kathy
Das das bei uns so boomt ist doch klar. Es ist mal wieder ein Fest bei dem es um Kommerz geht. Die Leute kaufen sich die Kostüme und der Händler lacht!