Hallo,
ich habe auch gerade eine Trendfunktion berechnet und habe ein negatives vorzeichen (y=-8,2+6,77x). Sagt das Minus irgendwas über den trend aus? Ich soll die funktion nämlich noch interpretieren...
vielen liebe dank
Hallo,
ich habe auch gerade eine Trendfunktion berechnet und habe ein negatives vorzeichen (y=-8,2+6,77x). Sagt das Minus irgendwas über den trend aus? Ich soll die funktion nämlich noch interpretieren...
vielen liebe dank
Tutor weißt du die Antwort?
Hallo,
vielen liebe dank
weißt du die Antwort? Hallo, ich habe auch gerade eine Trendfunktion berechnet und habe ein negatives vorzeichen (y=-8,2+6,77x). Sagt das Minus irgendwas über den trend aus? Ich soll die funktion nämlich noch interpretieren... vielen liebe dank
Hallo!
Ja, das negative Vorzeichen in der Trendfunktion sagt etwas über den Trend aus. Wenn das Vorzeichen negativ ist, bedeutet das, dass es einen abnehmenden Trend gibt. In deinem Fall bedeutet das, dass der Wert von y abnimmt, wenn der Wert von x zunimmt.
Bei der Interpretation der Funktion könntest du zum Beispiel sagen, dass es einen negativen Zusammenhang zwischen x und y gibt. Das bedeutet, dass wenn der Wert von x um eine Einheit steigt, der Wert von y um 6,77 Einheiten abnimmt.
Ich hoffe, das hilft dir weiter und motiviert dich, weiter zu lernen!