Hallo Zusammen,
ich schreibe gerade einen Onlinetest und bin mir bei den Beantwortungen nicht 100% sicher, zumal es Multipli Choice Aufgaben sind,
die nicht zu meinen Stärken gehören, sondern mich völlig verwirren.....ich wäre für eure Hilfe sehr sehr dankbar.
Das sind die ersten 11 Aufgaben die ich noch nicht abgeschickt hab.....
Sobald der Preis auf einem bestimmten Markt das Niveau erreicht hat, dass dem Minimum der variablen Durchschnittskosten entspricht, werden Unternehmen in den Markt eintreten. Richtig oder Falsch
Ist die folgende Aussage richtig oder falsch:Betrachtet man den Markt für ein Gut mit einer sehr hohen Nachfrageelastizität und einer geringen Angebotselastizität, dann bewirkt eine plötzliche Senkung des Einkommens der Nachfrager, dass der Preis im neuen Gleichgewicht relativ stark sinken wird und die Menge im neuen Gleichgewicht relativ wenig sinken wird. Richtig oder Falsch
Zwei Unternehmen A und B können jeweils zwischen drei Strategien wählen (1, 2 und 3), mit welchem Mitteleinsatz sie sich in einem neuen Markt engagieren sollten. Sie treffen ihre Entscheidung ohne zu wissen, für welche Strategie sich das andere Unternehmen entschieden hat. Die Gewinne aus jeder Strategie sind aber jeweils davon abhängig, für welche Strategie sich das andere Unternehmen entschieden hat.Die Gewinne können Sie der folgenden Tabelle entnehmen.Dabei steht die erste Zahl innerhalb einer Klammer in den Zellen immer für den Gewinn des "Zeilenspielers" ,also Unternehmen A, und die zweite Zahl für den Gewinn des "Spaltenspielers" , also Unternehmen B. Steht also bei der Strategiekombination A1/B3 ein Payoff (Gewinn) von (26;36) bedeutet das, dass Spieler A einen Gewinn von 26 realisiert und Unternehmen B einen Gewinn von 36 , falls sich Unternehmen A für die Strategie 1 entschieden hat und Unternehmen B sich für die Strategie 3 entschied.
B
B1 B2 B3
A1(35;32)(21;42)(26;36)
A A2(33;34)(20;36)(25;35)
A3(34;37)(20;39)(22;36)
Welche Strategie wird Unternehmen A wählen (als rationaler Akteur? Strategie A1Strategie A2Strategie A3
Ist die folgende Aussage richtig oder falsch: Wenn bei einem inferioren Gut der Einkommenseffekt einer Preiserhöhung stärker wirkt als der Substitutionseffekt handelt es sich um ein Giffen-Gut. Richtig oder Falsch
Die Steigung der Isokostenlinie wird bestimmt durch die verwendete Technologie. Richtig oder Falsch
Ist die folgende Aussage richtig oder falsch:Bei steigenden Skalenerträgen führt eine überproportionale Veränderung aller Inputfaktoren zu einer proportionalen Veränderung des Outputs. Richtig oder Falsch
Ist die folgende Aussage richtig oder falsch:Wenn sich die Nachfragekurve für ein bestimmtes Gut nach rechts verschiebt, dann kann das unter üblichen Annahmen darauf zurückgeführt werden, das der Preis für dieses Gut gesunken ist. Richtig oder Falsch
Ist die folgende Aussage richtig oder falsch: Aus den Annahmen der kardinalen Nutzentheorie lässt sich ableiten, dass der Grenznutzen der siebten Gütereinheit größer ist als der Grenznutzen der sechsten Gütereinheit, die man konsumiert. Richtig oder Falsch
Ist die folgende Aussage richtig oder falsch:Auf einem vollkommenen Markt bezeichnet der Cournot-Punkt den Punkt auf der Nachfragefunktion, der die gewinnmaximierende Kombination von Produktionsmenge und Preis kennzeichnet. Richtig oder Falsch
Ist die folgende Aussage richtig oder falsch: Verdoppelt man den Einsatz von Kapital bei gleichbeibendem Einsatz von Arbeit, dann zeigt sich bei einer Technologie mit steigenden Skalenerträgen eine überproportionale Veränderung des Outputs, d.h. der Output steigt um mehr als das Doppelte. Richtig oder Falsch
Die Regierung eines Landes führt einen Höchstpreis für Mais ein.Es ist bekannt, dass das Angebot an Mais sehr elastisch auf Preisveränderungen reagiert, während die Nachfrage sehr unelastisch ist.Welche der folgenden Aussagen ist richtig?
In diesem Fall führt die Einführung eines Höchstpreises auf dem Markt für Mais dazu, dass die gehandelte Menge an Mais kaum zurückgeht, während der Preis stark sinkt.
In diesem Fall führt die Einführung eines Höchstpreises auf dem Markt für Mais dazu, dass die gehandelte Menge an Mais kaum steigt, während der Preis stark steigt.
In diesem Fall führt die Einführung eines Höchstpreises auf dem Markt für Mais dazu, dass die gehandelte Menge an Mais stark zunimmt, während der Preis kaum steigt.
In diesem Fall führt die Einführung eines Höchstpreises auf dem Markt für Mais dazu, dass die gehandelte Menge an Mais stark zurückgeht, während der Preis nur relativ schwach sinkt.
lg Mia