Einsendeaufgabe ILS MMDE 11D

• Hallo,

ich habe die komplette Einsendeaufgabe bis auf eine einzige Frage allein beantworten können. Vielleicht kann mir ja hier jemand bei der letzten Frage ein bißchen helfen.

Um aus den Einträgen des Logfiles aussagekräftige Informationen zu entwickeln, werden Kennzahlen gebildet. Nennen Sie bitte beispielhaft zwei Kennzahlen und erläutern Sie deren Bedeutung Aussagekraft.

vielen Dank!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Bin nicht ganz sicher, meinst Du so etwas?

Logfile-Analysen sind Zugriffstatistiken, die Auskunft über die Nutzung eines Internet-Angebotes geben.
    Logfile-Daten können Kennzahlen für die Nutzung eines Internetangebotes liefern, z. B.:

Pageviews:
    messen die Anzahl von Aufrufen einzelner Webseiten eines Online-Angebotes.
    Man kann daran erkennen, welche Bereiche besonders interessant sind.

Klickpfade:
    zeigen den Weg einzelner Nutzer durch das Webangebot.
    Sie geben darüber Aufschluss, wie Nutzer mit der Navigation und Verlinkung umgehen.

Gruß
    hape