Hallo zusammen,
bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen.
Also: ich arbeite in einem großen Fachinformationsverlag als Assistentin der Geschäftsführung. Im gleichen Verlag habe ich auch meine Ausbildung zur Verlagskauffrau gemacht und bin dort gleich übernommen worden.
Da ich der Meinung bin, man sollte in der heutigen wirtschaftlichen Lage soviele Qualifikationen wie möglich haben, habe ich vor einem Jahr ein Fernstudium (Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwesen) bei der sgd angefangen. Es gefällt mir ganz gut, mit dem Stoff komm ich auch ganz gut klar, nur so langsam habe ich Muffensausen vor dem ersten Seminar und den davor anstehenden Fallstudien...
Was ich danach mit meiner Weiterbildung anfangen will, weiß ich noch nicht so genau, aber ich studiere eigentlich auch hauptsächlich für mich, damit ich nicht einroste und weil ich auch gern neues lerne. Und was ich im Studium lerne, kann ich ja generell für mein Leben brauchen
Na gut, das war`s erst mal zu mir.
Ansonsten find ich das Forum echt nett, was ich bis jetzt so mitgelesen habe, und ich hoffe auch, einige Gleichgesinnte kennenzulernen.
Vielleicht ist ja auch jemand beim Seminar im Juni/Juli in Köln dabei?
Liebe Grüße,
Esperanca