Hi!
Ich habe eine wirklich wichtige Anfrage, die man so keiner Studienberatung stellen kann. Ich studiere an der LMU in München im Nebenfach VWL, und muss mich bei nächster Gelegenheit zur Magisterprüfung anmelden. Ich habe mein Nebenfach etwas vernachlässigt (was ich jetzt sehr bedauere), und bin im letzten Semester bereits das 3. Mal durch beide Grundkurs-Klausuren gefallen.
Dieses Semester belege ich AVWL(wo ich einen Hauptstudienschein erwerben werde) und denke dass ich damit ganz gut zurecht kommen werde.
Jetzt die zentrale Frage: Wenn ich mich zur Magisterprüfung mit diesen Hauptseminar-Scheinen anmelde, fragt dann noch mal irgendwann Jemand nach den Grundkursscheinen (die ich ja nicht habe)?
Hoffe sehr, dass mir Jemand hier weiterhelfen kann. Bin schon ganz verzweifelt...
Danke und Grüße,
Jess
HELP!!!Magister mit NF VWL ohne Grundkursscheine??
-
-
Hallo Jess,
sieht schlecht aus, üblicherweise wird man dann gemäß Studienordnung exmatrikuliert....Dazu solltest Du Studien- und Prüfungsordnung lesen, lesen und wieder lesen. Deswegen ist grundsätzlich zu bezweifeln, dass Du bis zur Magisterprüfung durchkommst, wenn dies laufend getracked wird. Ansonsten ist üblicherweise spätestens bei der Magister- Prüfung Schluß...
gruß