Lehrbücher im 1 Semster. Aber welche?

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund des DB Backups wegen des Server Umzugs

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hallo,

    ich studiere Wirtschaftsrecht an einer FH und kann nur sagen, dass ich die Lehrbücher von "Wörlen" bisher super hilfreich fand! Gerade für Privatrecht, da gibt es drei tolle Bücher:

    1. BGB AT
    2. Schuldrecht AT
    3. Schuldrecht BT

    Die Bücher sind alle aufeinander aufgebaut, super verständlich und mit einigen Beispielen! Also gerade für den Anfang bestens geeignet!

    LG, Sara

  • Privatrecht ist was ziemlich breitgefächertes, aber wenn ihr, wovon ich mal ausgehe, mit dem Allgemeinen Teil des BGB anfangt, kann ich hier zum Buch von Köhler raten.
    Strafrecht sind die Bücher von Wessels sehr beliebt.
    Bei Staatsorga würde ich zu Degenhardt greifen.

    Wobei ich zugeben muß, in den ersten Semestern wenig mit diesen Büchern gemacht zu haben, auf Prüfungen bereitet man sich sowieso brauchbarer mit Skripten (ich mag hier Alpmann am liebsten) und Fallsammlungen vor.