Hi,
Ich habe desöfteren gehört und in Berichten gesehen das Studenten und andere leistungsorientierte Menschen auf Ritalin und andere Medikamente zurückgreifen.
Ich muss in bälde für einen gewissen, nicht gerade langen Zeitraum, für etwas lernen und mache umittelbar danach eine Prüfung.
Da ich eine Lernschwäche habe und mein beruflicher Werdegang vom bestehen der Prüfung abhängt, ziehe ich es in Erwägung Ritalin oder etwas anderes zu nehmen, um auf Nummer sicher zu gehen das ich bestehe.
Ich würde es auch nur in bestimmten Situationen nehmen. Kurz gesagt: wenn es schwer für mich wird den Fokus beizubehalten.
Also ihr diejenigen die in irgendeinerweise Erfahrungen habt die in diese Richtung gehen oder ihr jemanden kennt der Erfahrung damit hat, schreibt mir bitte, ohne mir klarmachen zu wollen das es auch ohne geht, denn das ist mir bewusst.
Ich brauche nützliche Informationen um abwägen zu können ob es sich für mich lohnt.
Danke im Voraus!
gedopt lernen
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.