Hallo,
bin neu hier
kann jemand die Einsendeaufgabe mit mir vergleichen ?? Gewinn in der GuV und Schlußbilanzsumme würde mir vorerst reichen.
Hoffe das ich dann die gleichen Ergebnisse habe...
Vielen Dank.
Emi 5
Hallo,
bin neu hier
kann jemand die Einsendeaufgabe mit mir vergleichen ?? Gewinn in der GuV und Schlußbilanzsumme würde mir vorerst reichen.
Hoffe das ich dann die gleichen Ergebnisse habe...
Vielen Dank.
Emi 5
Hallo,
also ich hatte als Abschluss in der GuV 25.000 und auf dem SBK 165.000.
Hatte eine 1...
LG Mara
Hallo Mara,
vielen lieben Dank. Die Ergebnisse habe ich auch:o
Hast Du auch schon BWG01 bearbeitet??
Hänge an der Aufgabe 8 mit dem Standort.....
Danke und LG Emily
Hi,
also ich hatte den Lernheftcode BWG01-XX4-A23 und da gab es nur 5 Aufgaben. Aber Nr. 4 lautete: Sie möchten ein Softwarehaus gründen. Ziel ist die Entwicklung von Programmen für Betriebe. Die Kunden sollen auch nach dem Verkauf intensiv beraten werden.
Welche Standortüberlegungen stellen Sie an? Begründen Sie bitte Ihre Ausführungen kurz
Ist es diese Frage!??
Hab grad in einem anderen Thread gesehen, dass es sich bei dir um eine andere Aufgabe bezogen auf ein Restaurant geht.
Als externen Standortfaktor würde ich erstens schreiben, dass es für mein Restaurant wichtig ist, dieses in einem Staat mit einem funktionierenden Wirtschafts- und Rechtssystem anzusiedeln, sowie auf eine gut ausgebaute Infrastruktur zu achten. Beim zweiten Bereich der externen Faktoren, den Beschaffungsgütern, ist die Verfügbarkeit von Betriebsraum für mein Restaurant: Grundstücke zum Bebauen, Gebäude oder Räumlichkeiten zum Mieten.
Absatzbestimmende Faktoren: Der Standort, der gewinnoptimale Absatzmengen und Absatzpreise gewährleistet und zugleich ein Minimum an Kosten - einmalige und laufende Kosten- verursacht, ist für mein Restaurant am besten geeignet. Bei einem Fischrestaurant wäre die Qualität am höchsten und die Beschaffungskosten am niedrigsten, wenn ich mich an der Küste oder einem Fischteich ansiedele. Wichtig sind auch die Absatzchancen, z. B. die Passantendichte. ISt der Standort, den ich wählen will, beispielsweise ein beliebter Ausflugsort.
Wie sieht die Konkurrenz an den Standorten aus?
Hoffe, das hilft ein wenig! Anbei noch meine Antwort zu der "Softwarehaus-Aufgabe", um einen Anhaltspunkt zu bekommen, wie umfangreich geantwortet werden muss:
Wichtig ist es meinen Betrieb in einem Staat mit einem funktionierenden Wirtschafts- und Rechtssystem anzusiedeln, sowie auf eine gut ausgebaute Infrastruktur zu achten, um den Datenaustausch gewährleisten zu können.
In diesem Zusammenhang ist auch die Entwicklung des Staates in Bezug auf die Bildungsinstitute zu betrachten, da qualifizierte Mitarbeiter für den Erfolg meines Unternehmens erforderlich sind.
Durch die geringen Versandkosten, wie auch die Möglichkeit der Vermarktung über das Internet (internationaler Versand möglich) ist die Standortwahl vom Kunden unabhängig.
Auch die Betreuung meiner Kunden kann ich durch Internet- sowie Telefondienste ermöglichen. In außergewöhnlichen Fällen kann ich immer noch ein Programmeinführungs- sowie Konfigurationsteam bereitstellen (siehe SAP). Je nach Nachfrage nach meinem Programm kann ich auch Schulungen vor Ort bieten.
Wichtige externe Standortfaktoren für mich sind staatliche Leistungen, z. B. Förderungen, sowie Abgaben und Steuern. Außerdem müssen Räumlichkeiten für meinen Betrieb gefunden werden. Dabei muss ich bedenken, dass von einem Unternehmen in der Branche Informationstechnik meist ein modernes Äußeres erwartet wird, wobei ich ein geeignetes Gebäude finden oder auch bauen (finanziell abzuwägen) kann. Außerdem sollte ich in Betracht ziehen nach Gebäuden zu suchen, die mir die Möglichkeit offen lassen zu expandieren (Schulungsangebote usw.).
Hey Mara,
vielen lieben Dank für Deine Hilfe....
Vielleicht kann ich Dir ja auch mal weiterhelfen.
LG Emily
Hallo ich bin neu hier. Seid zwei Monaten mache ich den kaufmännischen Grundkurs bei der sgd. Komme aber leider nicht mit der ESA BUF01 klar. Bei mir kommen am Ende leider was verschiedenes raus. Kann mir vielleicht jemand zum Fehler finden seine lösungen schicken ? Lg jessy